Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

English missing

Sprach-Durcheinander, Durcheinander, wildes

Subject

Sprach-Durcheinander, Durcheinander, wildes

Sources

Guten Tag! wenn im gleichen Schriftstück (e-mail) in mehreren Sprachen geschrieben wurde und ständig hin und her gewechselt), kann man das vermutlich nicht als "pandemonium" bezeichnen (ist wohl eher wie "Aufruhr im Saal" oder so zu verwenden...?) wie würde man ein "Sprach-Chaos" am besten bezeichnen?

Vielen Dank, Sonntagsgrüsse an Alle

Authorlorinda_Roy (551608) 04 Oct 20, 11:40
    Suggestionbabel
    Sources

try babylonische Sprachverwirrung :-)

#1Author udo (236605) 04 Oct 20, 12:52
    Comment

... oder Babylonisches Sprachgewirr ... fwiw ...

:-)

#2Author no me bré (700807) 04 Oct 20, 13:22
    Comment

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank, aber nein, d a s meinte ich eigentlich nicht damit (für mich würde alles mit "babylonisch...." heissen, dass alle Leute "in fremden Zungen durcheinander reden und keiner versteht den Anderen" (ich verstehe das natürlich nicht wörtlich, für mich symbolisiert diese Geschichte, dass es so viele Missverständnisse gibt unter den Menschen, aber das nur nebenbei)

Die Situation ist die: bei den Empfängern dieses e-mails spricht jemand nur Englisch (nebst Portugiesisch), jemand ist Französin und spricht auch Englisch und Spanisch, ich selber spreche (oder versuche es zumindest...) sowohl Französich als auch Englisch und hab mit Spanisch gestartet, und deshalb begann ich in Französisch, wechselte zu Englisch und dann wieder zu Französisch... und flocht sogar noch etwas auf Spanisch ein, aber "fremde Zungen" sind das nicht, jede dieser Sprachen wird von Jemandem am Empfängerort verstanden, ich wollte damit eigentlich ausdrücken, "ich habe ein Sprachen-Chaos veranstaltet".

#3Authorlorinda_Roy (551608) 04 Oct 20, 13:54
    Comment
    #4Author mbshu (874725) 04 Oct 20, 15:23
    Comment

Ja, liebe(r) mbshu - das trifft es! Vielen Dank!

#5Authorlorinda_Roy (551608) 04 Oct 20, 16:09

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt