Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

leadership representation

Quellen

https://asianleadership.co.uk/2020/12/21/repr...:

Fair and representative East and South East Asian (ESEA) leadership representation in large UK businesses is virtually none existent.

https://www.diversityinc.com/importance-senio...:

The Importance of Having Senior Leadership Representation on the Diversity Council

We need progress in areas like leadership representation, inclusive language, inclusive product development ...

Kommentar

Wie lautet der dafür in Deutsch verwendete Ausdruck?

VerfasserHHL (418596) 27 Mai 21, 11:52
    VorschlagVertreter/Vertretung der Geschäftsleitung, Präsenz von Unternehmensvertretern/Wirtschaftsführern
    Kommentar

zum Beispiel, je nach konkretem Kontext

#1Verfasser mad (239053)  27 Mai 21, 12:50
    Kommentar

Präsenz / Vertretung von ABC in der Geschäfts-/Firmenleitung / in Leitungsgremien ...

#2Verfasser no me bré (700807) 27 Mai 21, 13:20
    Kommentar

Danke soweit. Aber hier geht es wohl doch um die Abbildung von Bevölkerungsgruppen in Führungspositionen und nicht allgemein um Vertretung. Auch nicht um die Vertretung der Geschäftsführung, sondern die Repräsentation in der Geschäftsführung. – Es geht um "diversity and inclusion", wobei die Begrifflichkeiten im Deutschen anders sind als die direkte Übersetzung der Wörter "diverse" "inklusiv". Deshalb auch meine Beispiele, vor allem das letzte.

#3VerfasserHHL (418596)  27 Mai 21, 13:28
    Kommentar

@#2

Ja, das erklärt, was gemeint ist. Ich muss den Begriff aber übersetzen, ohne dass "of ABC" genannt ist und auch das "in ..." gibt es nicht. Einfach nur "leadership representation" (ohne wer und wo). Siehe mein 3. Beispiel.

#4VerfasserHHL (418596) 27 Mai 21, 13:35

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt