Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

Point d’Accès Bureautique PAB

Betreff

Point d’Accès Bureautique PAB

Quellen

Es geht um eine WLAN-Installation:

Le Point d’Accès Point d’Accès Bureautique (PAB) sera implanté de manière systématique et banalisé environ tous les 6 à 10m².

Ferner ist die Rede von Point d’Accès Individuel PAI, Point d’Accès Individuel PAW, Point d’Accès Multimédia, PAM, ohne viel weiteren Kontext. Point d'accès Access ist Point Name , also APN oder Zugangspunkt. Was mir nun Sorgen bereitet sind "Bureautique" und "Individuel", ich habe keine Entsprechung auf Deutsch gefunden.

Weiss da jemand Bescheid? Danke im Voraus und schönes Wochenende!

Verfasser Malbrouck (1170998) 02 Jul. 21, 15:21
    Kommentar

Das sind alles Begriffe zum VDI gehörig (siehe deine vormalige Frage) und bezeichnen eine standardisierte Verkabelung von Anschlüssen.

• Der PAB besteht aus 2 RJ45- und 3 Stromsteckdosen.
    • Der PAM hat 1x SUB-D 15 (alter Monitoranschluss) und 1x RCA (Chinch-Buchse) für analoges Video, 1x JACK (Klinke) für Ton und 2x Stromsteckdosen.
    • Der PAI hat 1xRJ45- und 2x Stromsteckdosen.

Der Unterschied zwischen PAB und PAI ist, dass ersterer in einer Büroumgebung und letzter in einer Wohnung installiert wurde. Es handelt sich dabei um Installationen, die jeweils mit dem Bau der Gebäude standardmässig so ausgeführt wurden. Es geht dabei nicht um WLAN!

Ich würde das nicht übersetzen, da es das im Deutschen nicht gibt, sondern in Klammern wie oben stehend erklärend aufzählen.

#1Verfasser robojingler (1321596)  02 Jul. 21, 17:08
    Kommentar

Vielen Dank für die Aufklärung, robojingler! 🙂

#2Verfasser Malbrouck (1170998) 03 Jul. 21, 10:34

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt