Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

charge

Quellen

Some of us whose televisions got broken during an all-you-can-eat shrimp commercial will be watching tonight at Poor Richard's. But note, all are welcome, not just those whose saw an all-you-can-eat shrimp commercial and charged their televisions.

Jemand lädt andere in eine Bar zum Rudelgucken ein. Verstehe ich den "Witz" hier richtig, dass er seinen Fernseher kaputtgekriegt hat, weil er die Shrimps aus der Werbung haben wollte, während er bei anderen davon ausgeht, dass sie ihren Fernseher zwar bestürmt, aber nicht gleich kaputtgehauen haben?

Verfasser squid (762289) 02 Nov. 21, 15:00
    in charge federführend
    land charge in favorAE of the owner [FINAN.]
    land charge in favourBE of the owner [FINAN.]
    die Eigentümergrundschuld  Pl.: die Eigentümergrundschulden
    to put the fox in charge of the henhouseden Bock zum Gärtner machen
    charges prepaidTransportkosten vorausbezahlt
    He is in charge of eight workers.Ihm unterstehen acht Arbeiter.
    Kommentar

dass er seinen Fernseher kaputtgekriegt hat, weil er die Shrimps aus der Werbung haben wollte, während er bei anderen davon ausgeht,

Oder, weil die Werbung ihn so genervt hat, dass er aggressiv geworden ist. Kannst du vielleicht aus dem Kontext schließen, wenn du die Figur besser kennst.

während er bei anderen davon ausgeht, dass sie ihren Fernseher zwar bestürmt, aber nicht gleich kaputtgehauen haben?

Das lese ich anders. Er sagt, dass JEDER kommen kann. Nicht nur die, die so blöd wie er waren. Er weiß aber, dass natürlich nur er so blöd war.

#1Verfasser Jalapeño (236154) 02 Nov. 21, 15:06
    Kommentar

Ja, natürlich. Glasklar. Keine Ahnung, warum es manchmal so hakt. Danke!

#2Verfasser squid (762289) 02 Nov. 21, 15:15
    Kommentar

Steht das zweite whose aus dem OP wirklich da? So sehr ich das Wort mag, dorthin gehört ein einfaches who.

#3Verfasser mbshu (874725) 02 Nov. 21, 16:11

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt