Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

pop nitrous

Sources

Here we are again! Popping the nitrous on just going to church.

Comment

Und wieder mal einer meiner Sätze mit sehr wenig sinnvollem Kontext.

Wir sehen zwei Jugendliche im Auto, er offensichtlich Autofreak, etwas prollig mit Auto-Tattoos, seine Freundin genervt mit versteinertem Gesicht, weil er so schnell fährt.

Die Szene wird witzmäßig beobachtet von zwei Typen, die einem von beiden den obigen Satz in den Mund legen, auch um auf den Kontrast aufmerksam zu machen, was er für ein Spaßvogel ist und sie für ein Spaßverderber.

Nitrous = Lachgas? Einer von beiden haut sich selbst vor der Kirche Lachgas rein, hä??

Für Anregungen wie immer dankbar!

Author gonick (769016) 05 Oct 22, 11:04
    Comment

Hm, keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat, aber damals(tm) gab es für Hotrods und solche, die's werden wollten, zuschaltbare Lachgaskompressoren, die dem Auto eine gewisse Spritzigkeit verliehen. Gab bei Käfer-Jamborees extra Rennen für derart umgebaute Karren. War geil.

https://www.dastuningblog.de/legales-lachgast...

Vielleicht "extra den Lachgas-Kompressor anschmeißen nur für den Weg zur Kirche"?

#1Author B.L.Z. Bubb (601295)  05 Oct 22, 11:17
    Comment
    #2Author wienergriessler (925617)  05 Oct 22, 11:52
    Comment

Interessant wäre jetzt zu erfahren, inwieweit sich das Lachgas-Tuning so weit in den US-amerikanischen bzw. deutschen Sprachgebrauch eingeprägt hat, dass entsprechende Witze verstanden werden. Ich wage mal zu behaupten, hier in D ist es außerhalb gewisser Kreise eher unverständlich. AWWDI

#3Author B.L.Z. Bubb (601295)  05 Oct 22, 11:56
    Comment

Ich denke nachmittlerweile mindestens 8 Fast & Furious Filmen plus Spin-Off sollte das zumindest in einem etwas größerem Kreis bekannt sein.

#4Author traveller in time (589684)  05 Oct 22, 12:20
    Comment

Hab keinen davon gesehen, daher weiß ich nicht, ob da Lachgaskompressoren eine Rolle spielen 😉

#5Author B.L.Z. Bubb (601295) 05 Oct 22, 13:19
    Comment

Could you say the equivalent of "pressing the nitrous button" or "flipping the nitrous switch" just for the trip to church?

#6AuthorAE procrastinator (1268904) 05 Oct 22, 13:37
    Comment

s. 1 😉

#7Author B.L.Z. Bubb (601295) 05 Oct 22, 13:50
    Comment

re ##4,5, ich hab' auch noch keinen davon gesehen ... trotzdem hat sich diese Form der Verwendung von N2O - neben der zur Betäubung bei z.B. Zahnärzten früher mal - schon herumgesprochen ...

:-)

#8Author no me bré (700807) 05 Oct 22, 14:01
    Comment

Yes, it was the "compressor" there that worried me...Pushing a button or flipping a switch seemed safer - do you actually "turn on" a compressor? Isn't there just a cylinder of compressed gas and a delivery system that gets activated? I just had a vague notion that some cars allow you to inject NO2 into the engines, but have no real idea what is involved.

#9AuthorAE procrastinator (1268904)  05 Oct 22, 14:20
    Comment

I ain't no bloody technician 😉 How should I know what's going on? 😉

But perhaps you could say "mach mal das Lachgas an". BTWDIK 😉

#10Author B.L.Z. Bubb (601295) 05 Oct 22, 14:23

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt