Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

pintar el interior de círculo

Betreff

pintar el interior de círculo

Quellen

Für einen Kunden muss ich ausnahmsweise meine Spanischkenntnisse reaktivieren. Es geht um einen Fragebogen über die Ladungssicherheit von Lkw. Dabei gibt es folgende Anweisungen zum Ausfüllen des Fragebogens:

Instrucciones: Prueba de Evaluación con 8 preguntas, sólo una de las respuestas es cierta. Debe pintar el interior del círculo para identificar la respuesta correcta.

Kommentar

Hinter jeder Antwortmöglichkeit befindet sich ein Kreis. Das bedeutet doch dann einfach, dass der Kreis hinter der richtigen Antwort angekreuzt wird(?).

Vielleicht denke ich auch einfach zu lange darüber nach oder bin zu lange raus ...

Ich hoffe auf eure Unterstützung und bedanke mich schon im Voraus.

VerfasserLisanne2000 (485105) 21 Mär. 23, 10:10
    Kommentar

Ankreuzen, ausmalen, markieren, abhaken, (Auswahl eindeutig) kenntlich machen ...

... diese Formulierung kommt auch mir etwas seltsam vor ... hier z.B. ist aber genau das gemeint (Großschreibung so im Original) :

https://web.catamarca.edu.ar/sitio/images/201...

... c) Los alumnos deberán registrar las respuestas en las HOJA DE RESPUESTAS, pintando de negro el interior del círculo correspondiente a la opción seleccionada en cada consigna (La HOJA DE RESPUESTAS está adjunta al final del cuestionario). ...

... 5º) El DOCENTE APLICADOR entrega un cuadernillo u hoja de examen a cada alumno; explica el procedimiento de respuesta: pintar el interior del círculo al lado

de cada opción correcta y en la HOJA DE RESPUESTAS (secundaria); pide que lean atentamente las consignas; e indica que van a tener 40 minutos para completar la

prueba. Da comienzo el examen. ...

...die andere Fundstelle (von zweien) für "pintar el interior del círculo" in diesem Sinne stammt aus der gleichen Quelle, ist nur drei Jahre älter https://web.catamarca.edu.ar/sitio/images/201... ...

... bei den anderen geht es um das dekorative Ausmalen von gezeichneten Kreisen auf Papier oder Wänden etc. ...

#1Verfasser no me bré (700807)  21 Mär. 23, 11:10
    Kommentar

No me bré, auch hier lässt du mich nicht im Stich. Ich denke, ich werde es dann sinnvollerweise mit "Ankreuzen" übersetzen.

Ganz lieben Dank!

#2VerfasserLisanne2000 (485105) 22 Mär. 23, 08:05

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt