Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

English missing

Zahlkarte für Klarschriftlesung

Subject

Zahlkarte für Klarschriftlesung

Context/ examples

Druck der Rechnungen/Mahnungen mit Zahlkarten für Klarschriftlesung (Standard)
    Comment
    Es handelt sich hierbei um eine Aufzählung div. zu erbringender EDV-Leistungen. Ich habe keine Ahnung von was hier die Rede ist und das Gefühl, dass ich mich hier bald wieder blicken lassen werde...

Vielen Dank schonmal!
    AuthorLorah24 Jan 05, 09:49
    SuggestionPayment instruction suitable for scanning
    #1AuthorWerner24 Jan 05, 09:58
    Suggestionmachine-readable paying-in slip
    Sources
    .
    Comment
    Worum es geht, kann ich auch nur vermuten: ein maschinenlesbarer Einzahlungschein.

Klartextlesen (die für's Einscannen nötige Fähigkeit) wäre jedenfalls "character reading"
    #2AuthorBastian24 Jan 05, 10:05
    SuggestionOCR-readable payment form
    Comment
    Ich vermute, dass die Inhalte der Zahlkarte schon maschinenlesbar bedruckt werden sollen (mit dem Druck der Rechnungen).

OCR = optical character recognition

@Lorah: Bekommst Du auch manchmal Rechnungen mit einer Zahlkarte, in der viele Felder schon mit den notwendigen Angaben bedruckt sind? Das ist gemeint. Deine handschriftliche Kontonummer und Bankleitzahl kann der Computer mit einer geringen Fehlerrate dann auch noch lesen, so dass eine solche Zahlkarte weitgehend automatisch verarbeiten werden kann. Mit dem Vordringen des Online-Banking wird das allerdings allmählich hinfällig. Und: Willkommen im Club!

#3AuthorAndreasS24 Jan 05, 10:15

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt