Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Smurfing

Kontext/ Beispiele
    Die Gesellschaft wird Vorkehrungen treffen, um das sog. Smurfing zu unterbinden.
    Kommentar
    Steht unter der Ueberschrift "Geldwaesche". Muss also von daher etwas damit zu tun haben... Spaeter im Abschnitt handelt es sich um "eine kuenstliche Aufsplittung einer einheitlichen Finanztransaktion". Ideen?
    Verfasserjared08 Mär. 02, 12:34
    Vorschlagsmurfing
    Kommentar
    Verstehe ich das richtig, du suchst ein englisches Wort für smurfing?
    Ich denke das versteht man im Englischen noch eher als im Deutschen, von smurf=Schlumpf^=klein, verkleinern, splitten.
    Übrigens finde ich verschlumpfen im Sinne des unerkannten Gelderverschiebens eine phantastische Umschreibung :-)
    #1VerfasserK.S.08 Mär. 02, 13:49
    Quellen
    Kommentar
    Yup, der Begriff scheint im englischen die selbe Bedeutung zu haben.

Gruss
    #2VerfasserRainer08 Mär. 02, 13:55
    Vorschlagsmurfing [Inform.]
    Kommentar
    "Smurfing" nennt man eine spezielle Attacke auf den Rechner - so in Richtung DoS.
    #3VerfasserRainer15 Apr. 02, 11:27
    VorschlagStückelung der Einzahlung
    Quellen
    Nach GwG (Geldwäschegesetz) muss eine Person, die ab 15 000 EUR in Bargeld, Wertpapieren oder Edelmetallen einer Bank, einem WP/StB/RA etc. geben will, vom Institut bzw. Berufsträger identifiziert werden (Perso, Reisepass), ggf. Meldung an die zuständige Stelle, dass ein Verdacht auf Geldwäsche besteht. Diese Grenze kann auch nicht durch Stückelung der Einzahlung (sog. smurfing) umgangen werden.
    #4Verfasserlie25 Jan. 08, 10:03

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt