Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

rechts vor links

Kontext/ Beispiele
    Hier gilt die Verkehrsregel "rechts vor links".
    Verfasserbero02 Mär. 04, 09:00
    Vorschlag?
    Kommentar
    Würde mich auch interessieren. Eine weitere Frage: Gibt es in England eine entsprechende Regel "links vor rechts" ? Als ich das letzte Mal dort war, war ich allein mit dem Auto unterwegs und habe mich ständig gefragt, ob ich mich richtig verhalte...
    #1VerfasserWanda.de02 Mär. 04, 09:10
    Kommentar
    Wanda: das habe ich in London mal einen Bobby gefragt, als ich mit dem Fahrrad unterwegs war. Der hat meine Frage entweder nicht verstanden oder er fand sie kurios - er hat jedenfalls nur gelacht und gemeint, ich solle brav auf der linken Straßenseite bleiben und mich an die Schilder halten... - womit ich hinterher auch nicht schlauer war...
    #2VerfasserChaja02 Mär. 04, 09:19
    VorschlagPriority to right
    Kontext/ Beispiele
    priority to right
    Kommentar
    Source:
    www.motorhoming.com/need_nov_2003.htm - 72k
    #3VerfasserLaralo02 Mär. 04, 09:24
    Kommentar
    Soweit ich während meiner Zeit in England mitbekommen habe, gibt es dort gar keine Kreuzungen, an denen solche Regeln gelten können, sondern es gibt überall nur Kreisverkehre. An jeder noch so kleinen Straße! Und da gilt dann schon die Regel "rechts vor links" (genau wie man bei uns im Kreisverkehr den von links kommenden Fahrzeugen Vorfahrt gewähren muss).
    #4Verfassercz02 Mär. 04, 09:25
    Vorschlagpriority to right
    Kommentar
    Sorry, it was the wrong address, this is the right one:
    http://www.motorhoming.com/need_nov_2003.htm
    #5VerfasserLaralo02 Mär. 04, 09:37
    Kommentar
    Also, als ich in England unterwegs war, da gab es schon auch Straßenmündungen ohne Kreisverkehr. Klar war jede kleine Kreuzung ein Kreisverkehr, aber was ist mit den kleinen Seitenstraßen, wenn es keine Kreuzung gibt? Und auch kein Schild? Wer hat dann Vorfahrt?
    #6VerfasserWanda.de02 Mär. 04, 10:09
    Vorschlagright of way, right before left
    Kontext/ Beispiele
    At a four-way stop, the car on your righthand side has the right of way.
    The general rule of traffic is right before left.
    #7VerfasserBeth <us>02 Mär. 04, 10:14
    Kommentar
    Es ist die Crux des britischen (und z.B. auch des kenianischen) Straßenverkehrs, dass auch im Linksverkehr rechts vor links gilt. Um unter diesen Umständen das totale Chaos zu vermeiden, wurden allüberall die teilweise lächerlichsten Kreisverkehre eingeführt: Kreisverkehre in Kreisverkehren, Kreisverkehr um einen grade mal einen Meter großen Kern, der nochdazu vom Lastzügen überfahren werden muss etc. Denn im Kreisverkehr funktioniert priority to right - aber nur im Linksverkehr.
    #8VerfasserFrankli02 Mär. 04, 10:22
    Kommentar
    Verstehe ich das richtig: Ich fahre auf der linken Spur, muss aber dem von rechts kommenden Fahrzeug die Vorfahrt gewähren? Ich glaube, so habe ich es meistens auch gemacht! (o:
    #9VerfasserWanda.de02 Mär. 04, 10:28
    Kommentar
    Frankli hat recht. Das ist auch so in NZ. Nicht gerade einfach für Touristen...
    #10VerfasserBeth02 Mär. 04, 10:30
    Vorschlagpriority to the right [Kfz][Brit.]
    Kommentar
    In England haben die meisten Straßen eine eindeutige Abgrenzung (z.B. Streifen,Steine), daher ist rechts vor links im Alltag nicht wichtig.

http://en.wikipedia.org/wiki/Priority_to_the_right
    #11Verfasserjw07 Mär. 11, 14:19

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt