Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

Chav

Sources
    Context/ examples
    Their distinctive beige check, once associated with A-listers, has now become the uniform of a rather different social group: the so-called Chav.

AuthorMe16 Oct 06, 14:52
    Comment
    Mach mal eine "Suche in allen Foren", Du wirst staunen, wieviel Diskussionsstoff Du finden wirst ... :-)
    #1Author Peter <de> (236455) 16 Oct 06, 14:56
    Suggestion"Edel-Prolls"
    Context/ examples
    Leute, die sich früher vorwiegend in Ballonseide gewandet haben; und heute Burberry-Kappen tragen. Dazu jede Menge Goldkett"ch"en, Turnschuhe, LV-Handtaschen aus Plastik. Jordan (Katie Price) ist ein gutes Beispiel. Merke: auch mit noch so viel Geld ist guter Geschmack nicht zu erkaufen!
    #2AuthorLotte16 Oct 06, 14:56
    Comment
    Dazu gab es schon einige mehr oder weniger ergiebige Diskussionen: chav
    #3Author Dragon (238202) 16 Oct 06, 14:57
    Comment
    CHAV is an acronym for Council House And Violent.

Deutsch: CHAV ist eine Abkuerzung fuer "Gutbuergerlich und gewaltbereit".
    #4AuthorBoMo19 Sep 07, 23:43
    SuggestionProll, Gangster
    Comment
    Council House And Violent ist ein Backronym, die Ursprung des Wortes ist weitgehend unbekannt. Außerdem ist deine Übersetzung falsch, "council house" bedeutet "sozialer Wohnungsbau" bzw. "Sozialwohnung". D.h. nichts mit bürgerlich.
    #5AuthorAlpha08 Oct 07, 00:16
    SuggestionWhite Trash
    Sources
    Chav entspricht meines Wissens in etwa dem Neologismus "White Trash", der inzwischen auch in der deutschen Weißseins-Forschung einer der Hauptbegriffe für "Industrieproletariat" weißer Hautfarbe ist. Also das, was die Elitengesellschaft gerne abschaffen würde...
    Quelle z.B. Richardson, John E. (2007): Analysing newspapers. An Approach from Critical Discourse Analysis. S. 69
    #6Authorakakeox08 Oct 07, 10:13
    Suggestionchav
    Sources
    --
    Comment
    Kinder,
    ihr versucht nur zwanghaft irgendwelche Fachbegriffe in eure Kommentare einzubauen^^
    warum schreibt ihr nicht einfach: "JA MANN - ich bin geil, weil ich weiß was ein Akronym und ein Neologismus ist"^^
    Es gibt garantiert andere Seiten im Internet, wo ihr eurem pseudo-intellektuellen Halbwissen freien Lauf lassen und euch den ganzen Tag sämtliche nur erdenkliche termini technici an den Kopf werfen könnt:D
    Beim Lesen dieser Diskussion habe ich mehr subtile Angriffe herausgelesen, als eigentlichen Sachtext...
    #7AuthorKC25 Sep 08, 10:41
    Comment
    KC: Verzeihung - aber in Deinem wertvollen Beitrag nutztest du so einige Fremdwörter, die ich nicht verstand... Geht das auch ohne diese Fachbegriffe ?
    Vielleicht wolltest Du einfach nur sagen: "JA MANN - ich bin geil, weil ich weiß was ein Akronym und ein Neologismus ist"...
    :D
    #8Author Klosterbruder (348449) 25 Sep 08, 11:06

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt