Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

à mon goût

Kontext/ Beispiele
    nach meinem Geschmack?

Heute ist der Tag der Redewendungen, die ich auf französisch oft treffe, aber auf deutsch nicht kenne..
    VerfasserGala (238589) 14 Nov. 06, 11:31
    Kommentar
    in Generell wird diese Redewendung benutzt, um einen ästhetischen Urteil zu sagen.
    zum Beispiel: ces chaises sont trop vertes à mon goût.. ce café est trop fort à mon goût..
    #1VerfasserGala (238589) 14 Nov. 06, 11:33
    Vorschlagfür meinen Geschmack
    Kommentar
    Ist eher gesprochene Sprache.
    #2Verfasser Yps (236505) 14 Nov. 06, 11:47
    Vorschlagfür meinen Geschmack
    Kommentar
    Das obige nimmt man in der einschränkend-reservierenden Bedeutung hinsichtlich eines Kriteriums, 'nach meinem Geschmack' benutzt man dann, wenn etwas 'nach gusto' ist, also gerade gut gefällt: "Der Sessel ist (ganz) nach meinem Geschmack" vs. "Der Sessel ist für meinen Geschmack (etwas) zu xyz".
    #3Verfasser Pierrot (236507) 14 Nov. 06, 11:48
    Kommentar
    Fûr die Übersetzung bekommt Pierrot einen dicken Synchronpunkt •, für die Erklärung meinen Beifall... ;-)
    #4Verfasser Yps (236505) 14 Nov. 06, 11:54
    Kommentar
    Woooowww! *beidesgerührtinempfangnehm* *beifallpolierundvorsynchronpunktverbeug-odersoähnlich*
    #5Verfasser Pierrot (236507) 14 Nov. 06, 11:59
    Kommentar
    ja, bravo, Pierrot (das reimt sich sogar!), und eingeloggt bist du jetzt auch (vgl. "Chambre de bonnes #7; [was nicht heißen soll, dass du in der Mädchenkammer eingelogt bist! :-)) ]
    #6Verfasser mars (236327) 14 Nov. 06, 12:08
    Kommentar
    naja, in dea (dea Meechenkamma) is' ja auch nüscht meha loos, jeh 'ck doch lieba in'n Freskensaal uff Ahmteua ...
    #7Verfasser Pierrot (236507) 14 Nov. 06, 12:16

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt