Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Dookie

Quellen
    www.greenday.com
    Kontext/ Beispiele
    Green Day - Dookie
    Kommentar
    Mh... ????
    VerfasserE.B.P.M._w91129 Nov. 06, 18:25
    Kommentar
    Green Day sagten mal in einem Interview "Dookie" sei dasselbe wie Shit oder Ka Ka... Viele übersetzen Dookie als Hundehaufen.
    #1VerfasserE.B.P.M._w91129 Nov. 06, 18:29
    VorschlagScheißehaufen
    Quellen
    Green Day - Dookie
    #2VerfasserGood-Riddance21 Mär. 07, 16:29
    VorschlagKackwurst
    #3Verfasserjoem29 Jul. 07, 19:01
    VorschlagPott, Shit, Gras
    Kommentar
    Habe mehrfach Kanadier getroffen, die gefragt haben:
    "Wanna smoke some dookie" oder "can I buy some dookie". Ich gehe mal davon aus, dass in diesem Fall shit eher von der Hanfpflanze als vom Hund gemeint ist.
    #4VerfasserKinimod20 Aug. 07, 12:47
    Kommentar
    Also wenn ich mir das Cover angucke dann sehe ich da sehr viel Hundesch...
    Ich denke mal wenn man es mit shit übersetzt kommt es doch hin, oder?
    #5Verfassershrek02 Okt. 07, 14:42
    Kommentar
    na also da schließt sich doch der kreis. dookie gleich scheisse. ist doch das gleiche wie wenn man zu dope shit sagt. in erster linie bleibt es aber scheisse und dann erst die ableitung zu drogen.
    #6Verfasseronomato01 Nov. 07, 21:05
    Vorschlag(hunde-) scheiße
    Kommentar
    dookie heißt tatsälich so viel wie (hunde-)scheiße. was das mit dem album zu tun hat, weiß ich selbst nicht genau, aber man kann beobachten, dass in den songs von green day ziemlich oft "scheiße" vorkommt und von daher.... naja wie auch immer! ich persönlich mach mir über die ganzen sonderwörter in den green-day-lyrics nicht soo viele gedanken, diese musik muss man einfach genießen!!!!!!
    #7VerfassermiSsEs ArMStrOnG03 Nov. 07, 18:02
    VorschlagScheisse
    Quellen
    Internet
    Kommentar
    Dookie heisst ganz sicher scheisse, weil ich das auf so einer Fansite von Green Day gelesen habe und da stand es habe Billie Joe selbst bestädigt oder so.
    Also: Dookie ist ein umgangssprachlicher amerikanischer Ausdruck für SCHEISSE.
    #8VerfasserBesserwisser19 Nov. 07, 19:30
    Kommentar
    der name kommt daher, dass die drei bei ihrer ersten dookie-tour immer ungewohnte nahrung essen mussten, die ihnen nich sehr gut bekam;)sie machten einen kleinen spaß daraus und fragen sich jeden morgen:"how was your dookie today?"-"liquid, man, liquid." so kam das album zu seinem eher ungewöhnlichen namen:D
    #9Verfassernoli08 Jan. 08, 20:22
    Kommentar
    ich kenn ein lied von pitbull das dookie love heißt... da frag ich mich ob wieder die (hunde)sch**** gemeint ist ;-)
    #10Verfasserdafoo16 Feb. 08, 15:13
    Quellen
    Green Day
    Kommentar
    In einem Interview sagten sie auch mal '...makes you dookie...' Also dookie ist auf jeden Fall eher etwas umganssprachliches als ein rechtlich angenommenes Wort. Also etwas inder Richtung von Shit,Scheiße oder auch Gras oder high sein.
    #11VerfasserGD-Freak11 Dez. 09, 18:13
    Quellen
    Green Day
    Kommentar
    Green Day ist einfach der Hammer. Vor allem die Abwechslung wie zB Know your enemy und Good Riddance.

-- Das Cover don Dookie enthält jedenfalls viele hunde, was zu der Aussage von Mike passt, dass irgendwann Hunde die Welt übernehmen.
    #12VerfasserUnd nommol der GD-Freakgirl11 Dez. 09, 18:16
    Quellen
    Kommentar
    Die Übersetzungen, die schon vor Jahren angeboten wurden, sind richtig. For the record, hier noch ein hilfreicher Link.
    #13Verfasser mad (239053) 11 Dez. 09, 18:18
    Kommentar
    Tante Wiki weiss alles:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Dookie
    The name of the album is a reference to the band members often suffering from diarrhea, which they referred to as "liquid dookie", as a result of eating spoiled food whilst on tour. Initially the band were to name the album "Liquid Dookie", however this was deemed "too gross", and so they settled on the name "Dookie".[16][12]
    #14Verfasser dude (253248) 11 Dez. 09, 18:37
    VorschlagPimmel [Biol.][ugs.][Sg.][Norddeutschland]
    Quellen
    There's a picture of Billie Joe where he wears no pants (and no boxershorts). It was in a newspaper and the heading is: Pu up all Dookies!
    In an interview said Mike, that there's a "Schniedelwutz-Steak" in his restaurant. Tré said, in English it's a "Dookie-Steak".
    Kommentar
    Well, the picture isn't very nice, but I have to laugh all the time when I look at it :D the interview is funny too. Look at it on www.youtube.com
    #15VerfasserPoprock29 Mär. 10, 12:43
    VorschlagDookie
    Quellen
    Die Quellen sind meine Leben.

Man muß einfach verstehen, daß "dookie" ist ein komischer Wort zu nutzen. Es ist nicht so schlimm sondern kindisch.

Es ist wahr manchmal nennen wir Hundscheiße "dookie" aber auch können wir sagen dass für wanna ein Baby macht Scheiße. Das ist wenigstens hier in Ohio.
    #16VerfasserHeinz von West Chester16 Nov. 10, 00:01
    VorschlagScheiße
    Kommentar
    leute jeder idiot schreibt jez hier hin dass es scheiße oder gras heißt ich glaub langsam wissen wirs...
    und das album heißt dookie, obwohl es nicht scheiße is
    aber auch egal
    FERTIG!!!
    #17Verfassergreen day 4ever :)09 Dez. 10, 16:38

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt