Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

sich engagieren für

Kontext/ Beispiele
    Er engagiert sich dafür, dass Landeskinder in mindestens zwölf Jahren bilingualer und bikultureller Ausbildung ein intensives landeskundliches Wissen erwerben, das sie ein Leben lang mit Deutschland, seiner Sprache, Kultur und Wirtschaft verbindet.
    Kommentar
    Ich habe mit diesem Satz irgendwie so meine Schwierigkeite, obwohl die einzelnen Wörter nicht wirklich kompliziert sind. Habe mit
    "It helps..." anfangen wollen, komme hier aber nicht weiter.
    VerfasserSkilled14 Dez. 06, 09:31
    VorschlagGet involved in
    Kontext/ Beispiele
    Er engagiert sich dafür, dass Landeskinder in mindestens zwölf Jahren bilingualer und bikultureller Ausbildung ein intensives landeskundliches Wissen erwerben, das sie ein Leben lang mit Deutschland, seiner Sprache, Kultur und Wirtschaft verbindet.

He is very involved in helping the native children obtain at least 12 years of bilingual and dual-cultural education in the history and culture of their country, thus forming a life-long bond to Germany, its language, culture and economy.
    Kommentar
    Was für ein komplexer Satz!
    #1Verfasser DW (EN) (241915) 14 Dez. 06, 09:34
    VorschlagHas been getting involved with?!
    Kommentar
    Und wie ist das dann in der Vergangenheit?Zum Geburtstag einer gemeinnützigen Organisation:"For 30 years, the association has been getting involved with the protection of [...]"?
    #3VerfasserDikonese (620493) 20 Jan. 16, 19:54
    Kommentar

.... has been committing itself to ...

fände ich besser
    #4VerfasserBraunbärin (757733) 20 Jan. 16, 19:58
    Vorschlag... has been involved in / committed to ...
    #5Verfasser Spike BE (535528) 20 Jan. 16, 19:58
    Kommentar
    "... has been committing itself ..." sounds very strenuous, IMO. I'd say "... has committed itself ..." instead. But better still would be #5's suggestion.
    #6Verfasser dude (253248) 21 Jan. 16, 00:17

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt