Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

bucket diverter chute

[Tech.][Sl.]
    Quellen
    Kommentar
    Es handelt sich dabei um einen Aussonderungsmechanismus bei Förderbändern, über den ein fehlerhaftes Produkt automatisch aus der Verarbeitungslinie genommen wird. Ich kann vor allem mit "bucket" nichts anfangen.
    Verfasser Cath (236489) 22 Jan. 07, 08:50
    Kommentar
    Ich kann hier auch nur mal mit einem Versuch ansetzen.

In der Fördertechnik (bei Band- und anderen Stetigförderern) gibt es immer mal Zwischenstationen zum Ausreihen von fehlerhaften Produkten. Da der Materialfluss ja normalerweise nicht unterbrochen werden soll, baut man dazu eine Art Weiche ein (was hier der "diverter" sein dürfte), und daran schließt sich eine Rutsche ("chute") an, auf der der Ausschuss zur Entsorgung geleitet wird.

Wenn Du es hier mit einem Trogförderer ("bucket") zu tun haben solltest, kann es gut sein, dass hier einzelne Tröge aus der Reihe gekippt werden, so dass sich ihr Inhalt vorzeitig entleert und dann über die besagte "chute" abgeführt wird.

Ich kenne so was aus der Floatglas-Produktion - da werden immer mal nach dem Zuschneiden Glasplatten über eine schaltbare Lücke im Band in den Orkus (und zum Recycling) befördert.

HTH
    #1Verfasser weißnix (236288) 22 Jan. 07, 09:35
    Kommentar
    Hallo weißnix,

soweit ich informiert bin, gibt es bei dem System nur ein einfaches Förderband. Mir ist die Technik auch ungefähr klar, dass da was über Weichen und eine Rutsche ausgesondert wird, nur - ich finde keinen passenden deutschen Begriff für "diverter chute"!
    #2Verfasser Cath (236489) 22 Jan. 07, 12:40
    Kommentar
    diverter chute = Abfallrutsche?

Sicherlich nicht für's Reparaturhandbuch geeignet. Trifft es aber glaube ganz gut.
    #3VerfasserSteffenM (268080) 22 Jan. 07, 13:02
    VorschlagAusschussrutsche
    Kommentar
    ... wäre auch noch eine Möglichkeit.
    Das lässt aber ebenso wie Steffens "Abfallrutsche" leider den "bucket" außen vor, denn ein Abfall- oder Ausschusseimer wird das wohl nicht sein ;-)
    #4Verfasser weißnix (236288) 22 Jan. 07, 14:48
    Quellen
    Kommentar
    Hab noch was gefunden: Eimerweiche und Eimerverteiler.

Bin trotzdem am ehesten von der Abwurfrutsche überzeugt.
    #5Verfasser Cath (236489) 22 Jan. 07, 15:13
    Kommentar
    Technisch heißt die Rutsche Schurre
    #6Verfassercl-16722 Jan. 07, 15:26
    Vorschlagdiverter chute
    Quellen
    two way chute
    Kommentar
    Ich denke "diverter chute" kann man ohne Zusammenhänge herzustellen mit einer Zweiwegeschurre vergleichen.

Im Zusammenhang mit der eigendlichen Problematik, denke ich, dass die Kombination bucket und chute kaum zusammenpasst (bucket elevator).
    #7VerfasserTomp25 Sep. 07, 09:41

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt