Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

school board, school district

Quellen
    zb. "A school board, school district or municipality is signing this Agreement"
    Kommentar
    Wo ich hier nicht weiterkomme ist "school board" und "school district". "School district", entspricht wohl ungefähr unserem "Schulsprengel"? Aber was mach ich aus dem "school board"? Dabei handelt es sich wohl um eine Art den Schulen übergeordnete "Schulaufsicht"?
    VerfasserFreddyE30 Jan. 07, 11:09
    Kommentar
    Das school board entspricht wohl eher dem Schulforum, d.h. Schulleitung, Elternbeirat, Lehrervertreter und Sachaufwandsträger. Es entscheidet und kontrolliert an einer Schule
    #1Verfassertea_ger30 Jan. 07, 11:19
    VorschlagOberschulamt
    Kommentar
    ... wenn es um eine größere Region geht, wie eben in Deutschland die Bundesländer?

ist natürlich immer schwierig, solche länderspezifischen Institutionen angemessen rüberzubringen
    #2Verfassermarsab30 Jan. 07, 11:27
    Kommentar
    Ich muss hier einen Vertrag übersetzen. Es geht darum dass keine Franchisegebühr (für ein Restaurant) zu zahlen ist wenn die Franchisevereinbarung von einem "School board, school district" oder Gemeinde unterschrieben wurde.
    #3VerfasserFreddyE30 Jan. 07, 11:45
    Kommentar
    geht in Richtung meiner Vermutung: es ist das Entscheidungsgremium an einer Schule
    #4Verfassertea_ger30 Jan. 07, 11:53
    Kommentar
    Ich denke, dass es sich hier um eine Schulaufsichtsbehörde und einen Schulaufsichtsbezirk handelt, der seine Schulspeisung outsourcet an einen Franchisegeber (wobei ich hoffe, dass es sich dabei nicht um McSpeck (sorry, Bacon!) oder so etwas handelt).
    #5Verfasser sagittarius (254521) 30 Jan. 07, 12:03
    Kommentar
    @Sagittarius: Ne, um "McKotz" wie wir hier sagen handelt es sich nicht. Sonder um SUBWAY.
    #6VerfasserFreddyE30 Jan. 07, 15:39

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt