Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

sunset chill

Sources
    In einem Reiseführer wird eine Gegend beschrieben, in der eigentlich nur lauter entsetzliche Bars und Clubs liegen:

One marvellous exception is the über-laid-back, sunset chill lounge XYZ, an all white bar with a tapering outdoor promontory area that is perfect for sunset cocktails.
    Comment
    Es gibt Unmengen von Treffern bei Google für "sunset chill", die sich aber praktisch alle auf eine Reihe von DJ-Samplern beziehen und auch überwiegend auf deutsch geschrieben sind.

Meine Frage nun: Verbindet ein englischsprachiger Mensch den Ausdruck ebenfalls zuerst mit irgendwelchen DJ-Remixes, oder versteht er ihn wörtlich ("wo man bei Sonnenuntergang chillen kann"), oder gibt's da noch andere Assoziationen, die sich mir noch nicht erschlossen haben.

Danke!
    Authorrob-by (236196) 11 Feb 07, 15:40
    Comment
    I can only speak for myself: I have no association with "sunset chill" standing on its own, but a "chill lounge" sounds like a place to hang out and chill. Though I thought the word "chill" was utterly passe by now.
    But on the other hand, I don't associate anything with DJ remixes, so I am probably not your target audience.

OT: The words "all white" are a bit bothersome though, depending on your audience. Just as a word to the wise.
    #1AuthorSelkie (236097) 11 Feb 07, 15:55
    Comment
    @Selkie: Danke, das hat mir schon weitergeholfen. :-)

re OT: Im nächsten Satz wird eindeutig klar, dass das keine rassistische Anspielung ist - und in der deutschen Übersetzung muss man sich sowieso entscheiden zwischen "Bar nur für Weiße" und "ganz in weiß gehaltene Bar". Ich nehme die zweite Variante :-)
    #2Authorrob-by (236196) 11 Feb 07, 16:00

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Keyboard

• Special characters

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt