Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

harvest business

Quellen
    In support of the XYZ business and customer satisfaction, improve the Harvest business on-time delivery from 93% to 96% by end of Q2 of FY08 and maintain that level in Q3 and Q4.
    Kommentar
    Aus der Beschreibung von "performance objectives" eines Unternehmens. Ich weiß leider nicht, was dieses Unternehmen genau macht, konnte jedoch bisher noch keinen Hinweis darauf feststellen, dass es im landwirtschaftlichen Bereich im weitesten Sinne tätig ist. "Erntegeschäft" kann es also schon mal nicht bedeuten. Leider weiß ich nicht, was sonst damit gemeint sein könnte und habe auch nicht mehr Kontext, da dieser Begriff isoliert nur in dieser Formulierung vorkommt.

Daher: Vielen Dank für jede Unterstützung - ich kann wirklich jede Hilfe gebrauchen ;-)
    VerfasserFRG28 Feb. 07, 12:31
    VorschlagHerbstgeschäft
    Kommentar
    Die genauen Zahlenangaben und -vorgaben für das Folgejahr lassen mich darauf kommen, dass möglicherweise die "rechtzeitigen Lieferungen im Herbstgeschäft" noch weiter verbessert werden sollen.

Mit aller Vorsicht - aber ausgeschlossen ist es vom Wort- und Sinngehalt nicht.
    #1Verfasser AJD (238662) 28 Feb. 07, 13:03
    Kommentar
    Danke, AJD, damit habe ich jetzt zumindest schon einmal eine mögliche Übersetzung.

Könnte "harvest" eventuell auch im Sinne von "Ertrag" gemeint sein? Der Begriff "harvest business" taucht einmal auch noch in einer Tabelle über die Zielvereinbarungen in der Spalte "Link to strategy" auf.

Bin immer noch ziemlich ratlos und dankbar für jede Hilfe :-)
    #2VerfasserFRG28 Feb. 07, 14:30
    Kommentar
    ja, das kann es
    #3Verfassersdfad28 Mai 07, 13:04

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt