Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

z:b:

Quellen
    Beim Abtrennen von Überständen, z:b: Aufnahmelaschen, ist genau auf die Angaben zu schauen.
    Kommentar
    Ist das ernsthaft eine Alternative zu "z.B.", oder ist es witzig oder traurig?
    Verfasser DW (EN) (241915) 27 Mär. 07, 16:15
    Ergebnisse aus dem Wörterbuch
    for example [Abk.: e.g.]   - e.g.: abbr. of Latin "exempli gratia"zum Beispiel [Abk.: z. B.]
    B [MUS.]das H   auch: h  Pl.: die H
    sth. develops (between a and b)   Infinitiv: develop etw.Nom. entspinnt sich (zwischen a und b)   Infinitiv: entspinnen   - entstehen; z. B. ein Gespräch, Streit
    a tissue of lies von A bis Z erfunden
    In for a penny, in for a pound. (Brit.)Wer A sagt, muss auch B sagen.
    this distinguishes A from Bdas unterscheidet A von B
    A is equivalent to BA entspricht B
    Kommentar
    Shift error? The : and . keys are the same on a German keyboard...
    #1Verfassersjm27 Mär. 07, 16:16
    Kommentar
    Weder das eine, noch die zwei anderen. Es ist schlicht falsch.
    #2Verfasser Electric Barbarella (244879) 27 Mär. 07, 16:16
    VorschlagNo it's depressing. Such sloppy work.
    #3Verfasser Helmi (U.S.) (236620) 27 Mär. 07, 16:17
    Kommentar
    Da hat einfach jemand die Umschalttaste ein Zeichen zu früh betätigt, das ist alles. Passiert mir auch manchmal, meistens merke ich's allerdings noch rechtzeitig.
    #4Verfasser Dragon (238202) 27 Mär. 07, 16:17
    Vorschlagwo steht denn SO WAS??
    Quellen
    haste mal ne quelle... ach du schreck, z. B.: (doppelpunkt DANACH) macht ja sinn und ist auch üblich, nech aber z: B:???? ob konventionalisiert, oder nicht: ich würd's einfach net benutzen! :-)

*augenrausguck* hahahaha
    Kommentar
    deutsch geht den bach hinunter.. oh je!!
    #5Verfassernixnutze27 Mär. 07, 16:18
    Kommentar
    Ja, danke für die Bestätigung. So dachte ich es mir nämlich.

Helmi, you hit the nail on the head!
    #6Verfasser DW (EN) (241915) 27 Mär. 07, 16:20
    Kommentar
    Ich glaube nach Duden entfällt der Punkt, wenn ein Doppelpunkt folgt.
    Telefonr:
    #7Verfasser judex (239096) 27 Mär. 07, 16:21
    Kommentar
    @nixnutze: "deutsch geht den bach hinunter.. oh je!!"

Exakt den Gedanken hatte ich auch - beim Lesen Deines Beitrags!
    #8Verfasser Dragon (238202) 27 Mär. 07, 16:22
    VorschlagNo less depressing
    Quellen
    Mit einer, mit dem nach den Vorschriften richtig gewählten Blatt bestückten pneumatischen Kreissäge wird entlang der aufgezeichneten Kontaur mit ein wenig Überstand die Lasche abgetrennt.
    Kommentar
    Bayerisch Kongo. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    #9Verfasser DW (EN) (241915) 27 Mär. 07, 16:22
    Kommentar
    Dragon, ich wollte nicht die Böse sein, die's sagt... :-D
    #10Verfasser Electric Barbarella (244879) 27 Mär. 07, 16:23
    Kommentar
    Gruselig, DW. Was soll eigentlich dieses Komma nach "einer"? Müßte man dann nicht noch eins nach "bestückten" setzen? (Ich würde den Satz sowieso entwirren und anders schreiben).
    #11Verfasser Dragon (238202) 27 Mär. 07, 16:24
    VorschlagPLEASE DEPRESS HERE
    Quellen
    Der Werker hat sicherzustellen, das folgende Maßnahmen drchgeführt werden...
    Kommentar
    Diese Datei wurde wohl um 2 Uhr nachts unter Alkoholeinfluss geschrieben!
    #12Verfasser DW (EN) (241915) 27 Mär. 07, 16:32
    VorschlagYep DW
    Kommentar
    There are lots of graveyard shifts in Vodkaville.
    #13Verfasser Helmi (U.S.) (236620) 27 Mär. 07, 16:36
    Vorschlag@ Dragon
    Quellen
    Ok, dann schreibe ich ab jetzt extra für DICH alles exakt richtig, beachte Groß- und Kleinschreibung und lasse alles Kolloquiale hier raus; wie so kleine Grundschulschüler, die nach ihrem Diktat erst einmal ihre Fehler vergleichen und der eine sich stolz auf die Schulter klopft, weil er alles zu Beachtende richtig beachtet hat..
    hihihihi

Kommentar
    Wie kindisch!
    #14Verfassernixnutze27 Mär. 07, 16:42
    Vorschlagdie's sagt??
    Quellen
    hahahahahaa
    Kommentar
    :-)
    #15Verfassernicnutze27 Mär. 07, 16:44
    Kommentar
    Oh je... sind eigentlich wieder Ferien?
    #16VerfasserNele27 Mär. 07, 16:46
    Kommentar
    Wie der Name schon sagt... zu nix nutze!
    #17Verfasser Electric Barbarella (244879) 27 Mär. 07, 16:46
    Kommentar
    @nixnutze: Das hat mit "kindisch" nichts zu tun und sollte auch nicht mir zuliebe geschehen, hier soll sich meinetwegen jeder so blamieren, wie er oder sie es am besten kann.

Aber: LEO ist ein Sprachforum, was bedeutet, dass hier in den jeweiligen Bereichen Wert auf gutes und richtiges Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch gelegt wird, welches unter Beachtung der gültigen Rechtschreib- und Zeichensetzungsregeln niedergeschrieben wird, wozu auch korrekte Groß- und Kleinschreibung gehört. Im Quasselzimmer wird eine Ausnahme gemacht.
    Zudem wird dieses Forum nicht nur von Muttersprachlern genutzt, sondern auch von Menschen, die die Sprache erst lernen. Denen ist nicht geholfen, wenn sie in den Beiträgen ständig über falsch geschriebene Begriffe stolpern oder regelmäßig an sich zweifeln müssen, weil sie eigentlich der Ansicht waren, dass man "Quelle" groß schreibt und nun überlegen, ob "quelle" vielleicht ein Verb sein könnte, usw. Für diese LEO-Nutzer (und auch für Dich) solltest Du auf Deine Sprache achten und nicht für mich. Kannst Dir hinterher auch ein Fleißkärtchen abholen!
    #18Verfasser Dragon (238202) 28 Mär. 07, 09:47
    Vorschlagi agree
    Quellen
    Hättest du mir das genau so erklärt, dann hätte ich ganz sicher anders reagiert. Statt zu sagen: "Hey, nur ein Tipp von mir: ich denke, es wäre angebracht, Nicht-Muttersprachlern....", lässt du einen Kommentar ab, welcher nichts mit dem Thema zu tun hat, ebensowenig eine Hilfe für den Topic-Eröffner oder Nicht-Muttersprachlerhier im Forum hier ist. Darüber solltest du auch nachdenken.
    Kommentar
    Und zu ELECTRIC BARBAELLA: Ich lasse ja auch keinen Kommentar zu deinem HÖCHSTINTERESSANTEN und "Möchtegern"-Nick ab, oder? Ob ich zu etwas nutze bin oder nicht, das weißt DU ganz bestimmt nicht!

Wünsche einen angenehmen Abend.
    #19Verfassernixnutze28 Mär. 07, 22:51

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt