Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Love ever ; Love always

Kontext/ Beispiele
    Hallo liebes Team, hat jemand eine Ahnung was diese Aussagen unter einem Brief bedeuten könnten? Ist es so eine englische Floskel, oder doch eher etwas das mehr aussagekräftig ist, wie z.B. "Werde Dich immer lieben" oder "Liebe Dich wie eh und je"??? Danke für die Antworten!!!
    VerfasserPeter18 Mai 06, 19:48
    Kommentar
    So lange sie das schreibt, bist Du ihrere Liebe sicher. Beide Deiner Antworten sind doch in Ordnung; es kommt immer darauf an, unter welchen Umständen sie gesagt werden.
    #1VerfasserWerner18 Mai 06, 19:55
    Kommentar
    Hallo Werner, danke für Deine schnelle Antwort! Ich hatte versucht es einigermaßen frei zu übersetzen, aber bedeutet es soviel wie "wirkliche Liebe" oder ist es eher eine freundschaftliche Geste, die ähnlich wie "love"-also "herzliche Grüße wie immer" oder wie "eh und je" bedeuten könnte?
    #2VerfasserPeter19 Mai 06, 19:11
    Kommentar
    Vielleicht kann hier auch ein Muttersprachler Licht ins Dunkel bringen. Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar, weil ich kann leider nicht direkt bei der entsprechenden Person nachfragen, wenn Ihr wisst, was ich meine :)))
    #3VerfasserPeter19 Mai 06, 19:26
    Kommentar
    Ich würde das nicht überbewerten. Es klingt etwas altmodisch, aber gemeint ist

Wie immer, Deine XY
    oder
    Ich verbleibe, Deine XY
    oder eben wie von Dir vermutet:
    herzliche Grüße wie immer.

"Love" ist nur eine Floskel am Ende eines Briefes - allerdings wird das eher für Familie und den engeren Freundschaftskreis verwendet.
    Ich persönlich würde das vermeiden, wenn ich einem Mann schreibe, falls er fürchten könnte, ich wäre hinter ihm her ;-) - aber eben deswegen, weil es doch manchmal zweideutig sein kann (vielleicht denkt die Schreiberin: "Er wird hoffentlich sehen, dass ich tatsächlich Liebe (no pun intended) meine, und nicht nur die Floskel...(seufz)...")
    So könnte aber (insgeheim) "Ewig Deine" gemeint sein...

Aber wie gesagt, nicht überbewerten. Eine wahre Liebeserklärung wäre etwa:
    "Your ever-loving XY."
    "Devoted as always, XY"
    "Yours forever, XY"
    (Da sei der Fantasie keine Grenzen gesetzt!)
    Es kommt aber darauf an, wie schüchtern die Schreiberin ist...
    #4VerfasserMary (nz/A)19 Mai 06, 20:03
    Kommentar
    Wie Mary schon gesagt hat, ist das eine Floskel und muss nicht immer gleich heißen, das der Schreibende dir eine Liebeserklärung macht. Wird mehr so im Sinne von "Alles Liebe" verwendet.
    #5Verfasseraldi19 Mai 06, 20:11

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt