Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Ziehriefen

Quellen
    Das Hauptproblem sind die Ziehriefen an den Schraubauflageflächen und die nur 75% Auflage der Schrauben und Muttern.

Zur Erklärung: Dieses Problem betrifft einen Querlenker für ein Fahrzeug.
    Kommentar
    Hallo, ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir bitte sagen könntet, wie man "Ziehriefen" übersetzen kann. Ich meine, es handelt sich um "scoring" oder "grooves", bin mir aber nicht sicher.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    VerfasserPetra10 Mai 07, 11:26
    Ergebnisse aus dem Wörterbuch
    grooving [ING.]die Ziehriefenbildung
    die mark [TECH.]die Ziehriefe  Pl.: die Ziehriefen
    Ergebnisse aus dem Forum
    Vorschlaggrooves caused by friction/drawing
    Quellen
    The main problem are grooves caused by friction/drawing which leave only 75% actual grip on the seat surface for bolts and nuts.
    Kommentar
    Riefen sind Schrammen im Material. Der Text lässt offen, ob die Riefen bei der Herstellung entstanden (Ziehen = drawing, ein Verfahren der Formgebung), oder ob die Riefen bei der späteren Benutzung entstanden, dann wären die Riefen durch Reibung = friction verursacht worden.
    Der Kontext müsste den Sachverhalt erhellen.
    Von dem Materialfehler mal abgesehen, der deutsche Text ist auch nicht fehlerfrei.
    #1Verfassererl10 Mai 07, 23:56
    Kommentar
    Vielen Dank für die Hilfe. Der Satz kommt aus einer Mail von meinem deutschen Kollegen und ich muß ganz sicher sein, dass ich es richtig verstanden habe, da wir hier in der Herstellung nach den Fehlerursachen forschen müssen.
    #2VerfasserPetra11 Mai 07, 08:56

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt