Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

angular ductability

Quellen
    Sensor:
    Measuring sensors respond to changes in the quantity to be measured by such things as linear expansion, angular ductability, and alteration of electrical conductivity.

aus einem Manual von Siemens
    Kommentar
    Hab den Begriff unter anderem auch als aufgelisteten Punkt bei den Features eines Luftentfeuchters gesehen (http://www.sylvane.com/ebac-cd35.html)
    VerfasserMarkus21 Mai 07, 04:52
    Kommentar
    Gibt's kein deutsches Original zu dem Handbuch?

Ductability ist normalerweise die Leitfähigkeit für Materialströme, also z.B. bei Luftleitungsrohren oder auch bei der Durchlässigkeit von Werkstoffen. Inwieweit das allerdings auch noch winkelabhängig sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis (siehe auch nächster Absatz).

Bei der von Dir angegebenen Seite ist gemeint, dass der Entfeuchter auch an ein Abluftrohr angeschlossen werden kann. Das könnte in der Tat ja auch mit einem Winkelanschluss geschehen - oder auch nicht, wie z.B. bei vielen Wäschetrocknern.

Für was für ein Gerät ist das "Manual" denn?
    #1Verfasser reverend (314585) 21 Mai 07, 06:31
    Kommentar
    Hab hier nur das englischsprachige Manual über ein PLC-Baustein und dessen Anwendung (SIMATEC S7, Programming 1, Course ST-7Pro1). Ist sicher im Internet auch auf deutsch verfügbar, hab aber im Moment keine Zeit, um danach zu suchen.
    Wenn ich die Gelegenheit finde, werde ich noch danach suchen (ist hier allerdings etwas schwierig mit dem Internetzugang, da er 1. sehr langsam und 2. nur während der Arbeitszeit verfügbar ist (während der ich ja eigentlich nicht surfen sollte.-))
    #2VerfasserMarkus21 Mai 07, 07:31
    Kommentar
    Da kann ich Dir eher nicht weiterhelfen - bin in Honduras und habe auch nur einen langsamen Zugang. Gefunden habe ich diese: http://www.google.de/search?hl=de&q=%22SIMATI...

Scheint eher SIMATIC als SIMATEC zu sein - gerade als "Programmable Logical Controller". Was den gesuchten Begriff angeht, bin ich völlig ratlos.

¿Gibt's hier Fachleute?
    #3Verfasser reverend (314585) 22 Mai 07, 06:41

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt