Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Ofengemüse

Quellen
    Unter Ofengemüse versteht man im Ofen sanft geschmortes Gemüse mit mediteranem Flair.
    VerfasserCaptain Cool26 Mai 07, 09:36
    Vorschlagoven-roasted vegetables
    #1Verfasser Carola (236513) 26 Mai 07, 09:50
    Vorschlaghmmm
    Quellen
    Es ist nicht wirklich "roasted" eher "stewed"
    #2VerfasserCaptain Cool26 Mai 07, 10:05
    Quellen
    Kommentar
    Roasted - guten Appetit!
    #3Verfasser Carola (236513) 26 Mai 07, 10:26
    Kommentar
    Kommt wohl aufs Rezept an. Ich würde den Ofen heißer machen und keinen Deckel verwenden, gerade wenn das Gemüse mediterran sein soll.

Google liefert Rezepte für "baked vegetables", "oven-stewed tomatoes" (dies aber kaum für andere Gemüse!), die schon von Carola benannten "(oven-)roasted vegetables", "grilled vegetables" und mit ein bisschen Suche auch "steamed vegetables", die in der geschlossenen Form gegart werden. Für alle diese Benennungen sind Ofenrezepte leicht zu finden.

Der Begriff "oven-stewed" wird sonst übrigens im wesentlichen bei Fleischgerichten angewandt.

Da wir uns offenbar in der kulinarischen Deutung von "mediterran" nicht einig sind, würden wir wohl auch verschiedene Begriffe verwenden.

Stell doch mal ein Rezept hier ein, Captain Cool, dann fällt die Entscheidung leichter.
    #4Verfasser reverend (314585) 26 Mai 07, 10:45
    Kommentar
    Hab mir ein Rezept für oven-stewed tomatoes angesehen und so ähnlich wird das zubereitet was ich meine, nur dass da dann noch Zwiebel und Paprika und Zucchini reinkommt... typisch mediterranes Gemüse eben.

Gibt es auch nicht im Restaurant und ist eher unbekannt, eine Spezialität meiner Mutter.
    #5VerfasserCaptain Cool26 Mai 07, 19:40
    Kommentar
    captain this sounds like ratatouille
    #6Verfassernoli26 Mai 07, 19:44
    Kommentar
    Unter Ofengemüse versteht man im Ofen sanft geschmortes Gemüse mit mediteranem Flair.

imo that is your opinion
    #7Verfassernoli26 Mai 07, 19:45
    Kommentar
    p.s. there are excellent roast vegetables e.g. potatoes, parnips, peppers, pumpkin, etc.etc.

otherwise it is just a vegetable stew prepared in the oven or perhaps some gratin dish
    #8Verfassernoli26 Mai 07, 20:05
    Kommentar
    noli, should you ever be around, come and see me for an oven-vegetable night. Sounds like we would get along. Ratatouille, by the way, would include egg-plant and courgette/zucchini as well but let me skip the lavender if I may.

If you want to try the different styles as well, Captain Cool, come and join us. I love to cook for more than just two or three people anyway. And bring your mother, maybe I can convince her...
    #9Verfasser reverend (314585) 26 Mai 07, 22:42

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt