Kommentar | Wenn der Faden ohnehin schon eingemottet war, koennen wir ihn ja jetzt verwenden, um diese Altersfrage durchzuquatschen.
Ich habe da naemlich vor einer Weile ueber eine interessante Studie gelesen: In einer Umfrage wurden Frauen nach dem idealen Alter fuer einen Mann gefagt, und die meisten Frauen meinten, sie haetten gerene einen Partner der so drei oder vier Jahre aelter ist als sie sind.
Natuerlich ist in den meisten Partnerschaften der Mann aelter. Nur heisst es ja immer, dass laege an den Maennern, die eben junge Frauen wollen. Das kann ich (maennlich, 30) nur halb nachvollziehen. Ein Mann um die 50, Midlife-Crisis frisch ueberstanden, will sicher noch mal sehen, ob er mit dem ganzen Geld und Status, den er inzwischen hat, sich nochmal eine ganz Junge angeln kann.
Aber ein 28jaehriger, aus dessen Sicht sieht das doch ganz anders aus. In meinem Umfeld fallen mir sicher genauso viele attraktive Frauen ein, die ein paar Jahre aelter als ich sind wie solche die ein paar Jahre juenger sind.
Also, Fiona, jetzt interessiert es mich: Was hat dich genau verbluefft? Dass die Frau dem Mann nicht zu alt ist, oder dass der Mann der Frau nicht zu jung ist? |
---|