Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

distilled white vinegar

Quellen
    Den soll man auf ein paar Steine in eine Schüssel geben, darauf wachsen dann Kristalle.
    Kommentar
    Ich möchte gerne wissen, ob es sich dabei um einfachen weißen Essig oder Essig-Essenz handelt (Essig-Essenz hat ca. 4-5 mal mehr Säure).
    Danke
    Verfassermarasita (324505) 16 Aug. 07, 18:19
    Quellen
    http://www.hormel.com/kitchen/glossary.asp?id...
    Distilled White Vinegar

A type of vinegar that is made from distilled grain alcohol. Transparent and thin in texture, this vinegar has a strong, unpleasant flavor and is not used for seasoning foods. Also known as spirit vinegar, distilled white vinegar is mainly used for pickling foods and as a cleaning agent to remove grease, calcium deposits, and to clean windows and floors.
    Kommentar
    Also keine Essigessenz. So weit sind wir schonmal :-)
    #1Verfasser Werner (236488) 16 Aug. 07, 18:26
    VorschlagHaushaltsessig
    Quellen

http://de.wikipedia.org/wiki/Haushaltsessig

Haushaltsessig besteht aus Gärungsessig oder verdünntem synthetischen Essig und enthält 5 % Essigsäure.
    Kommentar
    ...as a cleaning agent to remove grease, calcium deposits, and to clean windows and floors..
    Auch nach der von Werner gelieferten Beschreibung könnte "Haushaltsessig" passen.
    #2Verfasserkinxi (241630) 16 Aug. 07, 18:42
    Quellen
    this vinegar has a strong, unpleasant flavor and is not used for seasoning foods.
    Kommentar
    Kann nicht sein, kinxi.
    #3Verfasser Werner (236488) 16 Aug. 07, 20:29
    Kommentar
    @WErner: kann doch sein, weil Haushaltessig gerade nicht zum Würzen, sondern zum Putzen und Reinigen gedacht ist
    #4VerfasserEva16 Aug. 07, 20:42
    Kommentar
    Ach so. Ich putze mit Organgenduft (ORANEX); das macht sicherlich mehr her ;-)
    #5Verfasser Werner (236488) 16 Aug. 07, 20:54
    Kommentar
    O.k.
    Dann gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass ich ganz normalen weißen Weinessig mit 5% Säure nehmen kann?!
    #6Verfassermarasita16 Aug. 07, 22:29
    Quellen
    Kommentar
    keiner
    #7Verfasserl16 Aug. 07, 22:36
    Kommentar
    Also erstazweise jeden weißen Essig mit 5% Säure, so verstehe ich das.... Denn so einen aus Alkohol destillierten Essig gibt`s doch bei uns nirgends zu kaufen?
    #8Verfassermarasita16 Aug. 07, 23:06
    Kommentar
    O.k.
    Dann gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass ich ganz normalen weißen Weinessig mit 5% Säure nehmen kann?!

Genau, versuch's doch einfach mal mit so einem - da du ja keine Pickles einlegen willst, kann ja nicht viel schiefgehen ;-)!
    #9Verfasserkinxi (241630) 17 Aug. 07, 11:36

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt