Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

unter anderem

Quellen
    Die Verstrickungen mit Laura leiten unter anderem Roberts materiellen Abstieg ein.
    Kommentar
    ich habe den satz soweit schon fertig: The involvement with Laura introduces Roberts material decline.

1. ist der satz so ok?
    2. wie kann ich hier noch das "unter anderem" reinbauen?
    ich will eben sagen, dass nicht nur die verstrickungen mit laura zu seinem abstieg beigetragen haben, sondern auch noch andere faktoren.
    Verfassernine16 Sep. 07, 17:30
    VorschlagAmong other things the involvement with Laura ...
    #1VerfasserAnette_DE (340170) 16 Sep. 07, 17:34
    Kommentar
    I'd say: His involvement with Laura leads to Robert's material decline, among other things.

Oder: "...also leads to..." which only implies that other things are happening.

I wouldn't use "introduces," however.
    #2Verfasser dude (253248) 16 Sep. 07, 17:35
    Kommentar
    @Anette: your suggestion means that there are other things besides the involvement leading to the decline, while mine says that the involvement leads to the decline and other things besides. I guess nine has to know which is valid. :-)
    #3Verfasser dude (253248) 16 Sep. 07, 17:37
    Kommentar
    ja dude ich glaube du hast recht. anette hat die anderen faktoren ins zentrum des satzes gerückt. ich wollte aber, dass das unter anderem eher einen ergänzenden charakter hat und werde deswegen auch das unter anderem hinten anhängen. obwohl es sich für mich irgendwie komisch anhört. aber ich vertrau dir jetzt einfach ;-)
    #4Verfassernine16 Sep. 07, 17:42
    Kommentar
    Oh! I see! Thank you, dude!
    #5VerfasserAnette_DE (340170) 16 Sep. 07, 20:05

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt