Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

interest rate credit

[Bankw.][Brit.]
    Quellen
    Der Begriff fällt im Kontext von "Kundenrisikoprofil" (Client Risk Profiling) und Strategische Asset Allocation.
    Kommentar
    Mein Übersetzungsvorschlag wäre "Kreditvergabe und Zinssatz" oder so ähnlich... Weiß jemand mehr???
    Danke!!! Sehr dringend!
    VerfasserBaNaFin27 Sep. 07, 07:44
    Kommentar
    Da braucht es einen ganzen Satz oder Absatz, um diesen mir unbekannten Begriff in den Griff zu bekommen, denn jeder Kredit hat einen Zinssatz.
    #1Verfasser Werner (236488) 27 Sep. 07, 08:15
    Kommentar
    Ratenkreditzins
    #2VerfasserHermann27 Sep. 07, 08:25
    Kommentar
    Woher weißt Du das, Hermann?
    #3Verfasser Werner (236488) 27 Sep. 07, 08:27
    Quellen
    Low Interest Rate Credit Cards.
    The interest rate paid on the credit would be prime plus 1 percent.
    Kommentar
    Bei Eingabe der Anfrage in Google gibt es Treffer wie die genannten. Vielleicht wurde die Anfrage verkürzt gestellt?
    #4VerfasserUweN (238426) 27 Sep. 07, 09:58
    Kommentar
    Darum habe ich ja um den ganzen Satz gebeten. Aber BaNaFin scheint ja kein Interesse mehr an der Übersetzung zu haben. Bis zur Beibringung des Kontextes sollten wir das Ratespiel einstellen.
    #5Verfasser Werner (236488) 27 Sep. 07, 10:00
    Kommentar
    Tut mir leid, Werner, der Begriff steht in einer Aufzählung als eigener Punkt, deshalb kann ich nicht mehr Kontext geben...
    Der Punkt vor Interest Rate Credit ist "Client Expectations", und der folgende "Commodities"...?
    #6VerfasserBaNaFin27 Sep. 07, 10:48
    Kommentar
    Dann mußt Du unbedingt beim Auftraggeber zurückfragen. Mit fast 40 Bankjahren auf dem Buckel kann ich Dir sagen, daß es diesen Begriff ohne vorhergehendes "low" oder Vergleichgbares, wie UweN schon richtig vermutet, nicht gibt.
    #7Verfasser Werner (236488) 27 Sep. 07, 10:53
    Kommentar
    Gaaaanz weit hergeholt: möglicherweise kann man "credit" als "Gutschrift" ansehen, und es könnte bedeuten, daß es sich um einen Nachlaß beim Sollzinssatz handelt. Aber mit "möglicherweise" und "könnte" ist Dir nicht gedient; um die Nachfrage kommst Du nicht herum
    #8Verfasser Werner (236488) 27 Sep. 07, 10:56

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt