Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Kokosplattenfett - Palmin

[Kochk.]
    Quellen
    Hilfe!!! Ich will in Belgien einen (deutschen) Kuchen für meine Kollegen backen. Eben war ich im Supermarkt (Super GB, der Große), konnte aber keinerlei Kokosfett / Palmin finden.
    Wie wird es in Belgien / Frankreich genannt? Was kann man verwenden und wie heißt es?

Euch allen herzlichen Dank (auch im Namen meiner Kollegen) :-)
    VerfasserAntiTrust (374471) 17 Okt. 07, 13:33
    Vorschlaggraisse végétale
    Kommentar
    (de coco)

Palmin im Kuchen??
    #1Verfasser penguin (236245) 17 Okt. 07, 13:39
    Kommentar
    Ja, für Donauwellen. Das Fett (nicht viel) soll mit der flüssigen Kuvertüre vermischt werden und "den Schokodeckel" über der Creme bilden. Ich bin kein Profi und halte mich daher besser ganz brav an Mama's Rezept... :-)

PS: Gibt es graisse végétale (de coco) überall oder ist das hier eher selten?
    #2VerfasserAntiTrust (374471) 17 Okt. 07, 13:50
    Kommentar
    http://iate.europa.eu/iatediff/SearchByQuery.do

dort:

LANDWIRTSCHAFT, FORSTWIRTSCHAFT UND FISCHEREIWESEN [COM] Vollständiger Eintrag
    DE
    Kokosnussöl
    Cocosöl
    Kokosoel
    Kokosnussfett
    Kopraoel
    Kokosbutter
    Kokosfett
    Cocosbutter
    Cocosnussöl
    Cocosfett
    FR
    huile de coprah
    beurre de coco
    huile de coco

KEIN FACHGEBIET [CdT] Vollständiger Eintrag
    DE
    Kokosfett
    FR
    graisse de coco
    #3Verfasserla déesse aliénée17 Okt. 07, 13:50
    Kommentar
    Aber Du kannst doch die flüssige Kuvertüre auch mit Butter vermischen oder gleich Schokoladenglasur verwenden
    #4Verfasser penguin (236245) 17 Okt. 07, 13:55
    Kommentar