Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Englisch gesucht

Schnepfe (Vogel als Schimpfwort für eine Frau)

Betreff

Schnepfe (Vogel als Schimpfwort für eine Frau)

Quellen
    Gibt es im BE irgendeinen Vogel, der als SChimpfwort für eine dumme Frau gebraucht wird (so wie Schnepfe im Deutschen)?

Kontext: jemand regt sich über das hirnlose Geplapper einer Frau auf, und vergleicht deren Gezwitscher mit dem einer Schnepfe - mir fällt leider nichts ein, wie man das in BE wiedergeben könnte!
    Kommentar
    Kontext: jemand regt sich über das hirnlose Geplapper einer Frau auf, und vergleicht deren Gezwitscher mit dem einer Schnepfe - mir fällt leider nichts ein, wie man das in BE wiedergeben könnte!
    VerfasserKatharina10 Feb. 08, 20:26
    Quellen
    Kommentar
    Schnepfen sind doch sehr schöne Vögel. Und die 6-7 Arten die ich kenne, zwitschern auch nicht, sondern machen sehr interessante Geräusche.
    #1Verfasserholger (236115) 10 Feb. 08, 20:35
    VorschlagSchnepfe
    Quellen
    Ja *seufz* der Eintrag nützt mir leider nicht viel, trotzdem danke! Ich weiß ja, was dumme Schnepfe heißt, nur nicht, wie ich es adäquat ins BE "rüberkriegen" und dabei den Vergleich mit dem Zwitschern aufrecht erhalten soll.
    #2VerfasserKatharina10 Feb. 08, 20:41
    Kommentar
    In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.

Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

#3VerfasserOwi10 Feb. 08, 20:47
    Quellen
    Schnepfe
    2. derb abwertend käufliches Mädchen, Prostituierte
    http://www.dwds.de/?kompakt=1&sh=1&qu=schnepfe

Schnepfe - junges Mädchen, auch Prostituierte
    http://www.ostarrichi.org/wort-939-at-Schnepf...

Schnepfe Schnepfe f , -, -n snipe
    pej inf silly cow inf
    http://woerterbuch.reverso.net/deutsch-englis...
    Kommentar
    Ich glaub das mit dem Zwitschern ist ein Irrtum. Keine der vier europäischen Schnepfenarten zwitschert.
    #4Verfasserholger (236115) 10 Feb. 08, 20:52
    VorschlagGoose?
    Quellen
    Would "goose" work? I've heard "silly goose" used, albeit with a somewhat different meaning.
    Kommentar
    Ob Schnepfen zwitschern oder nicht - bitte Beschwerde beim Verfasser des Textes einlegen, nicht bei mir. Ich muß ihn nur übersetzen.
    #5VerfasserKatharina10 Feb. 08, 21:12
    Kommentar
    Goose might work. Canada Geese are the most stupid birds I know. But they honk.
    #6Verfasserholger (236115) 10 Feb. 08, 21:15
    Kommentar
    Could you rephrase it with a verb, like 'twittering away'? I feel like I've seen characters in Agatha Christie books twittering. Nothing to do with prostitutes, though, just silliness.
    #7Verfasser hm -- us (236141) 10 Feb. 08, 22:10
    VorschlagBiddy
    Quellen
    Biddy = dummes Hendl
    Kommentar
    Wird häufig mit "old" verwendet, obwohl Merriam-Webster als Definition schreibt, "hen; also : a young chicken"
    #8VerfasserJames16 Feb. 08, 17:18

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt