Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

on the flipside

Quellen
    Me and Fab held hands as we walked down Broardwell Road – there was no one about, but I still felt nervous in case someone saw us and shouted something. On the flipside I was getting dead excited because Fab was twenty-one and I was about to lose my virginity – I told him I was eighteen.
    Kommentar
    Die junge Dame ist Legasthenikerin.
    Ich weiß nicht, ob dieser Ausdruck "on the flipside" tatsächlich als "Auf der anderen Seite" benutzt wird, zumal ich das nirgends so finde.
    Deswegen hatte ich den Verdacht, dass sie sich das nur ausgedacht hat, weil flipside Kehrseite bedeutet.
    VerfasserIMKE05 Mär. 08, 10:17
    Kommentar
    It simply means something like "on the other hand": She is both nervous and excited, two contradictory emotions. It is used that way in everyday English.
    #1Verfasser Selkie (236097) 05 Mär. 08, 10:20
    VorschlagOn the flipside
    Quellen
    Ich denke nicht dass es das bedeutet.(on the other hand)
    In "The Click Five"s song "Flipside" ist dieser Satzbau folgendermassen genutzt
    "I'll see you on the flipside"

Ich persöhnlich denke es hat etwas mit Internet zu tun.
    Vielleicht so was wie "in dem Chat" oder sowas in der Art.
    ^^

I do not think that it means "on the other hand"
    In " The Click Five " s song "Flipside" is this sentence construction used as follows "I'll see you on the flipside"

I, personally think it has something to do with the Internet.
    Perhaps it means something like " in the Chat " or kind.
    ^^
    #2Verfasserpatty1113 Okt. 08, 10:36
    Kommentar
    Oppss - das sollte ein Kommentar werden sorry ^^`
    #3Verfasserpatty1113 Okt. 08, 10:37
    Kommentar
    patty: In a song it would likely mean on the flipside of the record, the other or B-side. I can't rightly say without knowing the song.

In the above example, however, it means the opposite, the other side. But don't take my word for it, see http://www.merriam-webster.com/dictionary/flipside
    #4Verfasser Selkie (236097) 13 Okt. 08, 18:05
    Vorschlagdie andere Seite der Medaille
    #5VerfasserKnowledge Seeker09 Jun. 10, 13:45
    Vorschlagauf der Kehrseite
    Quellen
    #6Verfassermlost (1102762) 04 Okt. 16, 01:25
    Kommentar
    Zusammenfassend ist also 'flipside' einfach auf der 'anderen Seite', mal positiv, mal negativ, mal wörtlich, mal übertragen.
    Was mich noch interessieren würde ist: Wie umgangsprachlich ist das eigentlich? Ich vermut, es ist schriftsprachlich gängig (Tange google sagt ja, aber was weiß die schon).
    Könnte man 'flipside' auch in einem wissenschaftlichen Artikel verwenden, oder wäre das dann schon zu flippig?
    #7Verfasser wor (335727) 04 Okt. 16, 10:05
    Kommentar
    Though I have heard "flipside" used in the following sense, I personally have never used it. I understand it to mean, basically, "after" or "afterwards."

That is, I'll see you on the flipside = I'll see you after the meeting; or after I get home from the dentist; or after you get back from the restroom, etc (ad nauseam).

PS

The OP appears to suggest something different.
    #8VerfasserHappyWarrior (964133) 04 Okt. 16, 10:25
    Kommentar
    Ich kenne 'on the flipside' in der von Selkie genannten Bedeutung ('on the other hand') und würde es als 'informal' einstufen, also nicht in einer wissenschaftlichen Arbeit verwenden.
    #9Verfasser Gibson (418762) 04 Okt. 16, 11:04
    Kommentar
    re #6 : "auf der Kehrseite" kenne ich so nicht ... entweder "auf der anderen Seite" oder "die Kehrseite (der Sache, der Medaille) ist" ...
    #10Verfasser no me bré (700807) 04 Okt. 16, 11:20
    Kommentar
    Ja, geht mir genauso.
    #11VerfasserMr Chekov (DE) (522758) 04 Okt. 16, 11:31
    Quellen
    Kommentar
    "Die Kehrseite der Medaille" wird nur negativ verwendet. Die "flipside" ist anscheinend neutral.

"Die andere Seite der Medaille" ist nicht immer negativ.

Ein schlichtes "andererseits" tut es hier auch.
    #12Verfasser mbshu (874725) 04 Okt. 16, 11:32

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt