Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

Nash wage bargain

Sources
    with respec to the bargained wage gives the first order condition for the Nash wage bargain, wich solves to yield.

Nebenbei kann mir vielleicht noch einer bestätigen, ob wich solves to yield = der gelöst zum Ergebnis kommt

Hinweis es geht um Gewerkschaften und Lohnverhandlungen zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber.

könnte dass vielleicht Nash Lohnverhandlung heisen. Helft mir mal auf die sprünge ist ja schon spät :P
    AuthorBen14 Mar 08, 20:38
    Comment
    Vllt. ist das ein Tippfehler (bei "respec" fehlt ja auch schon das t), und meint "cash wages"

Also die "Barauszahlungsabmachung"...

die sich in Zinsen? Rendite? auflöst (Kein Kontext, keine eindeutige Übersetzung)
    #1Author PCFreak (418532) 14 Mar 08, 20:56
    Comment
    Vllt. ist das ein Tippfehler (bei "respec" fehlt ja auch schon das t), und meint "cash wages"

Also die "Barauszahlungsabmachung"...

die sich in ... auflöst. (Ich weiß nicht wie man yield im Sinne von Gewerkschaftsverhandlungen übersetzen sollte.))
    #2Author PCFreak (418532) 14 Mar 08, 20:57
    Comment
    ignoriere #1

als ich das mit dem "kontext" geschrieben hatte, hatte ich schon "absenden" geklickt, dann aber gesehen, worum es geht und in der Hoffnung der Klick wurde noch nicht registriert schnell im Browser zurück geklickt.
    #3Author PCFreak (418532) 14 Mar 08, 20:58

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt