Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

Accountable Officer

Sources
    After the awarding meeting, the accountable officer (a senior person in each awarding body) considers the grade boundaries recommended for each unit.
    Comment
    Gibt es dafür eine deutsche Entsprechung?
    AuthorTrobi26 Mar 08, 09:25
    Suggestionverantwortlicher Offizier
    Comment
    Ich denke 'accountable officer' bezeichnet hier keinen Rang, in desem Fall wäre es groß geschrieben, sondern einfach nur den Offizier der verantwortlich ist...
    #1Authormi_milanovic (252574) 26 Mar 08, 09:34
    Comment
    Gerade der Offizier passt hier leider nicht, denn es geht nicht ums Militär, sondern um die QCA (Prüfungskommission) und die Aufgaben der A-Level Examinations...
    #2AuthorTrobi26 Mar 08, 09:44
    Sources
    nach dem RACI-Prinzip ist
    accountable: verantwortlich im Sinne von 'genehmigen', 'billigen', 'unterschreiben' - abzugrenzen von resposible: verantwortlich für die Durchführung; operativ
    ebenfalls im Sinne von 'haftbar'

officer muss nicht mil. sein, sondern kann ebenfalls einen Beamten oder Funktionär bezeichnen. Im öff. Dienst wird der Ausdruck viel verwendet.
    Bsp:

Auswärtiges Amt: Desk Officer Middle East
    UN: Political Affairs Officer etc.
    Comment
    Hallo, ich kenne die Kommission leider nicht, aber vielleicht hilft das ein bisschen weiter..
    #3AuthorJenny26 Mar 08, 09:58
    Suggestionzuständige Sachbearbeiterin [noun][Norddeutschland]
    Sources
    eine Dame mit der Berufsbezeichnung "accountable officer" unterschreibt ein Zeugnis einer privaten Bildungsinstitution
    Comment
    es handelt sich natürlich nicht um einen militärischen Rang, da die Bildungsinstitution(edexcel) ganz und gar zivil ist. Ich halte daher die Bezeichnung zuständige Sachbearbeiterin oder notfalls für die Buchung verantwortliche Sachbearbeterin/Mitarbeiterin für angemessen. Einen Beamten wird eine private Bildungseinrichtung sicher nicht beschäftigen.
    #4AuthorSchrifti (743021) 14 Sep 17, 17:20

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt