Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

au niveau de

Quellen
    Ich suche die Bedeutung von "au niveau de".

Hab leider kein Beispiel dafür, die Bedeutung scheint so vielseitig zu sein, dass ich es einfach nicht einordnen kann.
    VerfasserRudi26 Mär. 08, 14:16
    Kommentar

Sinne für "Au niveau de" die ich sehe :

1) "betreffend" : "au niveau de l'intelligence, ils sont comparables" = "Intelligenz betreffend, sind sie vergleichbar"

2) wortwörtlich "am Stand" oder "an der Höhe" : "ich habe mich an der Höhe des Knies Weh getan" (wenn es richtig au Deutsch ist...)
    #1VerfasserDenis der Franzose. (88825) 26 Mär. 08, 14:30
    Vorschlagbei
    Quellen
    difficultés au niveau des installations au sol

Schwierigkeiten bei den Bodeneinrichtungen
    (IATE/Eurodicautom)

Kommentar
    Unter anderem...
    Es ist richtig, "au niveau" de wird für dies und jenes verwendet, was nicht unbedingt richtig ist, so dass es nur mit Kontext übersetzt werden kann.
    Laut "tresor de la langue francaise informatisé":
    Arriver) au niveau de.Fin de l'objet 1 de la requête (Syntagme défini) À la hauteur de, (d'un certain point de repère). L'allée des tilleuls s'interrompait, au niveau du rond-point occupé par le grand bassin (A. FRANCE, Lys rouge, 1894, p. 329). Je les levais [les yeux] sur la duchesse au moment où j'arrivais au même niveau de la rue qu'elle (PROUST, Guermantes 1, 1920, p. 61). Après quelques centaines de mètres, le militaire gagne du terrain sur le fonctionnaire. Enfin, quand tous les deux se trouvent au même niveau : « Alors, mon pote, dit le SS avec l'accent de Belleville, tu as fait la malle aussi? » (AMBRIÈRE, Gdes vac., 1946, p. 238).
    #2Verfasserchtischmo (376138) 26 Mär. 08, 14:35
    Vorschlagau niveau de
    Quellen
    Vielen Dank!
    #3VerfasserRudi26 Mär. 08, 14:48

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt