Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

whole-mount

Sources
    Although x and y are expressed quite early in development, as revealed by whole-mount in situ hybridization of E7.5 mouse embryos,...
    Comment
    Hallo, ich lese gerade ein Paper und kann mit dem Wort "whole-mount" leider gar nix anfange... :(
    Danke für eure Antworten
    AuthorSchokoKeks06 May 08, 11:14
    Comment
    Die Googel-Ergebnisse von whole-mount ist etwas mit unsectioned korreliert. Wenn die Hybridisierung eine Darstellungstechnik ist ??, dann ergibt das einen Sinn:

wie durch die unsektionierte in-situ Hybridisierng aufgezeigt wird
    #1Authorwor (335727) 06 May 08, 11:57
    Comment
    Ja, das ist eine Darstellungstechnik. Allerdings kann ich mir im Mom auch uner "unsektioniert" nicht viel vorstellen :(
    Aber danke trotzdem schonmal für die Antwort! ;)
    #2AuthorSchokoKeks07 May 08, 15:55
    SuggestionWhole-mount
    Comment
    Das heißt, die Embryos wurden "am Stück" gefärbt, ohne Einbettung und Schneiden. Sieht man im Deutschen dann zum Beispiel als "Whole-mount-Präparate" oder "Whole-mount-Präparate". Oder umgehen mit etwa "Hybridisierung an ganzen/vollständigen Embryonen."
    #3AuthorMattes (236368) 07 May 08, 15:59
    Sources
    Comment
    Ja, das unsektioniert war wohl geistige Faulheit von mir: über dissect s.o. gibts ein paar sinnvolle Vorschläge:
    unzerschnittten, nicht-seziert, ...
    #4Authorwor (335727) 07 May 08, 16:00
    Comment
    Hatte das Wort schon wieder verdrängt, aber in einem neuen Paper bin ich wieder drauf gestoßen... Vielen Dank, jetzt weiß ich was gemeint ist!!! =D
    #5AuthorSchokoKeks19 May 08, 12:03

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Keyboard

• Special characters

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt