Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Change Management

Quellen
    Es geht um Change Management im Sinne der Begleitung, Planung und Durchführung einer Organisationsveränderung.

Beispiel: Ich möchte in einer Firma ein neues IT-System einführen. Hierzu genügt es nicht, das System zu installieren, ein paar Leute zu schulen und wieder zu verschwinden.

Vielmehr muss ich analysieren, welche Prozesse und Aufgaben sich im Unternehmen dadurch ändern, ich muss die Betroffenen und das Management adäquat und rechtzeitig informieren, ich muss mit den betroffenen Mitarbeitern reden, um ihre Bedenken zu hören und so weit möglich auszuräumen und vieles andere mehr.

All dies wird im Deutschen mit dem schönen englischen Ausdruck "Change Management" beschrieben.

Wird dieser Ausdruck im Italienischen auch verwendet oder gibt es da einen italienischen Ausdruck - was weiß ich, gestione del cambio oder so ähnlich?
    VerfasserEl Buitre07 Mai 08, 14:55
    Kommentar
    ich glaube nicht, dass es ein italienisches Äquivalent gibt...
    normalerweise übernimmt man die englische Version (che fa molto figo!!)
    ...ich werde Change-Manager genannt...
    und auf Deutsch KVP-Manager
    #1Verfasser Lak (435097) 07 Mai 08, 15:15
    VorschlagGestione del cambiamento..
    Kommentar
    aber ich würde auch die englische Version verwenden.
    #2VerfasserMatteo 07 Mai 08, 16:48
    Kommentar
    Vielen Dank.

(Ich werde auch die englische Version verwenden, aber wenn ich einigen Mechaniken und Ersatzteilspezialisten gegenüberstehe, möchte ich gerne umschreiben können, was damit gemeint ist.)
    #3Verfasser El Buitre (266981) 07 Mai 08, 16:51
    Kommentar
    Manager che si occupa del cambiamento (in meglio! KAI-ZEN ;-D) dei processi produttivi, organizzativi e/o gestionali...

...so würde ich es umschreiben...
    #4Verfasser Lak (435097) 07 Mai 08, 16:57

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt