Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Schwalbe (Fußball)

[Sport]
    Kontext/ Beispiele
    Vor wenigen Tagen hörte ich, dass die fussballerische Schwalbe im Französischen mit "faire l'Italien" übersetzt würde. Das hat mich zwar sehr amüsiert, aber irgendwie hege ich leichte Zweifel. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
    VerfasserAlex Stang19 Jun. 06, 19:48
    Kontext/ Beispiele
    Die Schwalben-Diskussion hatten wir schon mal :

http://tinyurl.com/p8tel

#1Verfasseraronde19 Jun. 06, 20:16
    Kommentar
    Danke, hilft aber leider nicht wirklich weiter.
    #2VerfasserAlex19 Jun. 06, 20:23
    Kontext/ Beispiele
    tinyurl nous fait des caprices et ne fonctionne qu'une fois sur deux, il faut insister un peu ...
    #3VerfasserJohanna19 Jun. 06, 20:28
    Kommentar
    Ich glaube aber nicht, dass das an tinyurl liegt, eher an Leo.
    #4VerfasserEska19 Jun. 06, 21:15
    Kommentar
    Das solltest Du Eska-lieren...
    #5Verfasserzet19 Jun. 06, 21:42
    VorschlagSchwalbe = Queue de poisson
    Kontext/ Beispiele
    Faire la queue de poisson. Im Fussball (wenn der Spieler, der den queue de poisson anwendet, nicht den Ball, sondern die Füsse des gengerischen Spielers trifft, gibt's "foul" oder ggf. die gelbe Karte. Im Strassenverkehr ist der queue de poisson das zu rasche wieder nach rechts Eimmnschwenken nach dem Ueberholen.
    #6VerfasserWalter Künzli20 Jun. 06, 08:13
    Kommentar
    @zet: Ganz einfach: Mir passiert es sehr häufig, dass Leo Links erst einmal nicht funktionieren, und dann nach erneutem Anklicken oder einem "refresh" eben doch. Spricht doch dafür, dass es eher ein Problem auf dem Leo-Server ist, oder?

Die tinyurl lösen, was Leo anbelangt, sicherlich mehr Probleme als sie schaffen: keine gekappten Links, keine Anführungszeichen, die von Leo in Apostrophe umgewandelt werden (wichtig bei Google-Links).

Ich finde jedenfalls, dass tinyurl für Leo eine ganz tolle Sache ist.

#7VerfasserEska20 Jun. 06, 08:24
    Kommentar
    @ Walter Künzli

Das ist aber nicht die Definition von einer Schwalbe. Bei einer Schwalbe werden überhaupt "keine Füsse des gegnerischen Spielers getroffen". Ein Spieler täuscht vor, dass er getroffen wurde und lässt sich theatralisch fallen. Das war dann kein Foul (auch wenn es so aussieht), sondern eine Täuschung.
    Ich habe den Eindruck, dass Du etwas anderes beschreibst, mit queue de poisson...
    #8VerfasserKitty20 Jun. 06, 09:19
    Kommentar
    @ Walter Künzli

Das ist aber nicht die Definition von einer Schwalbe. Bei einer Schwalbe werden überhaupt "keine Füsse des gegnerischen Spielers getroffen". Ein Spieler täuscht vor, dass er getroffen wurde und lässt sich theatralisch fallen. Das war dann kein Foul (auch wenn es so aussieht), sondern eine Täuschung.
    Ich habe den Eindruck, dass Du etwas anderes beschreibst, mit queue de poisson...
    #9VerfasserKitty20 Jun. 06, 09:20

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt