Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Von woher kommst du?

Quellen
    Im Ausland:

Wenn dich jemand fragt, woher du kommst, mag man dies nicht weil man will nicht das andere dich so ansehen als wärst du anders als andere Menschen. Sondern man will auch zu der Gruppe gehören. Oder man hat gar das Gefühl derjenige ist Rassist...

Kommentar
    Hallo Leute

Ich muss da ein Aufsatz machen in der Schule über das Thema "Ausland".
    So hab ich ein kleiner Text, den ich übersetzen sollte, da ich erst ein Jahr Spanisch habe, ist das für mich ein bisschen schwierig...( :
    Könnte mir jemand helfen!!!
    Danke

Linda
    VerfasserLinda04 Aug. 08, 08:17
    Kommentar
    Hallo Linda,

poste einfach deinen Übersetzungsvorschlag und den Originaltext und wir machen dir Verbesserungsvorschläge. Die Hausaufgaben musst du aber schon selber machen :-)
    #1Verfasser lunanueva (283773) 04 Aug. 08, 08:30
    Quellen
    OK, meinen Vorschlag für die Übersetzung:

Auf Deutsch:
    Wenn dich jemand fragt, woher du kommst, mag man dies nicht weil man will nicht das andere dich so ansehen als wärst du anders als andere Menschen. Sondern man will auch zu der Gruppe gehören. Oder man hat gar das Gefühl derjenige ist Rassist...

Auf Spanisch:
    Cuando alguien te consulta, de donde eres, yo no le deseo porquezo no quiero que otros me considera como una otra persona. Mas yo quiero tambien permitir en el corrillo. O yo he la impresion el esta el racista...

Kommentar
    Koennte mir das jemand korrigieren.
    Danke
    #2VerfasserLinda04 Aug. 08, 09:05
    Kommentar
    Hallo, Linda:

Hier ist mein Vorschlag für deinen Text:

Cuando alguien te pregunta de dónde eres no te gusta, porque nadie quiere que otros lo consideren diferente de los demás. Todo lo contrario, todos queremos ser uno más del grupo. O incluso se tiene la sensación de que el que pregunta es racista...

Ich hoffe, der Vorschlag gefällt dir. Ich weiß nicht, ob es dir bewusst ist, aber es ist nicht einfach, deinen Text zu übersetzen, weil du mal in der 2. Person (du) und mal in der 3. person (man) schreibst. Ich habe versucht, diese Zweideutigkeit zu beseitigen.
    #3Verfasser lunanueva (283773) 04 Aug. 08, 16:15

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt