Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

phase-to-phase und phase-to-ground

Betreff

phase-to-phase und phase-to-ground

Quellen
    Test for no voltage on phase-to-phase and phase-to-ground before beginning any work on conductors.
    Kommentar
    Es geht hier um Anweisungen zur Arbeitssicherheit und ich stecke gerade ein bisschen fest. Hat jemand eine Ahnung wie man "phase-to-phase" und "phase-to-ground" übersetzen könnte?

Dankeschön.

VerfasserJohannita (465490) 21 Aug. 08, 12:24
    Vorschlagphase-to-phase
    Quellen
    passt vielleicht

2-Phasen-Leitung und Erdung?

Kein Elektriker da?
    #1VerfasserChaostranslater21 Aug. 08, 13:25
    Kommentar
    Teste ob Strom drauf ist sowohl zwischen den Polen wie zwischen Phase und Erde -

ausgehend von der Idee, dass man es mit drei Leitungen zu tun hat Pol 1 (Phase - sollte rot sein), Pol 2 (schließt den Stromkreis) und Erde (als Überspannungsschutz).
    #2VerfasserCJ unplugged21 Aug. 08, 13:30
    Kommentar
    "Phase gegen Phase und Phase gegen Erde auf Spannungsfreiheit prüfen."

Bei höheren elektrischen Leistungen wird Drehstrom verwendet der mit 5 Leitungen arbeitet: 3 Phasen(-Leiter), ein Null-Leiter und die Erde.
    Durch Phasenverschiebung (daher der Name) kann man in Europa 400V zwischen zwei Phasen und 230V Phase gegen Null messen. Daher ist bei Arbeiten an solchen Anlagen eben mehrmals zu prüfen, dass auch wirklich ALLE Leitungen keine Spannung mehr führen.
    #3Verfasser Hackie (445656) 21 Aug. 08, 15:15
    Kommentar
    Ich vergass den Rest des Satzes:
    "Phase gegen Phase und Phase gegen Erde auf Spannungsfreiheit prüfen, bevor mit den Arbeiten an den Leitungen begonnen wird."

Ich habe den Satz substantiviert, da diese Warnhinweise im Deutschen gerne so ausgedrückt werden.

Man könnte auch so sagen:
    Prüfen Sie die Spannungsfreiheit Phase gegen Phase und Phase gegen Erde bevor Sie beginnen, an den Leitungen zu arbeiten.
    #4Verfasser Hackie (445656) 21 Aug. 08, 15:18
    Kommentar
    Dankeschön.
    Was würde ich bloß ohne LEO tun...???
    #5VerfasserJohannita (465490) 22 Aug. 08, 00:33
    Kommentar
    Falls noch mal jemand das sucht: man nennt sie auch Leiterspannung und Strangspannung.
    #6Verfasser krazy_mom (D) (238333) 29 Apr. 14, 11:24

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt