Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

Peptide Signifikanz

[med.][Österreich]
    Sources
    Die Werte von Peptid-1 unterscheiden sich zu jedem Zeitpunkt signifikant von den Werten von Peptid-2 und Peptid-3.
    Comment
    Hey Leute,

kann mir jemand helfen, wie ich das korrekt übersetze?

LG,

Gloria
    AuthorGloria04 Sep 08, 18:18
    Comment
    um welche Werte geht es?
    #1Author Miss Take (399408) 04 Sep 08, 18:26
    SuggestionAt all times (of measurement?) the values of peptide 1 differ significantly from....
    Sources
    Die Werte von Peptid-1 unterscheiden sich zu jedem Zeitpunkt signifikant von den Werten von Peptid-2 und Peptid-3.
    #2Authorbar harbor (471967) 04 Sep 08, 18:33
    Suggestionsignificantly substantially
    Sources
    Ich würde statt "significantly" lieber "substantially" verwenden, um nicht den Eindruck zu erwecken, Du hättest statistische Test gemacht - und das geht nun mal beim Vergleich von Einzelwerten nicht.
    #3Authortitzman (307410) 04 Sep 08, 18:44
    Sources
    ich würde statt "significantly" lieber "substantially" verwenden, um nicht den Eindruck zu erwecken, Du hättest statistische Test gemacht - und das geht nun mal beim Vergleich von Einzelwerten nicht.
    Comment
    Falls nur singuläre Messungen vorgenommen wurden hast Du sicherlich recht.

Ich habe es jedoch als signifikant im statistischen Sinne (i.S. der Konvention signifikant = p kleiner 0.05) verstanden.

Beides ist möglich; vielleicht liegen ja multiple Messeungen vor. - Kontext, Gloria?
    #4Authorbar harbor (471967) 04 Sep 08, 18:52
    Comment
    Na ja, wenn in dem Text signifikant steht, wird es wohl hoffentlich signifikant gewesen sein, auch im statistischen Sinne... Als Übersetzer geht es doch nicht darum zu bewerten, ob der Verfasser des Textes seine Hausaufgaben gemacht hat oder? signifikant ist significant(ly)
    #5Author easy (238884) 04 Sep 08, 19:04

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt