Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

skills transfer

Sources
    To provide skills transfer...
    AuthorAnna15 Sep 08, 09:51
    Comment
    Anna... Bei jeder Deiner Anfragen fehlte bisher der Kontext. Jedesmal wurdest Du darauf hingewiesen, dass es ohne Kontext nicht geht. Und wieder fehlt er.

Der Begriff lässt sich grob ohne Kontext übersetzen, die Feinheiten erschließen sich aber aus dem Zusammenhang.
    Also: Keine Übersetzung.
    #1Author Klosterbruder (348449) 15 Sep 08, 09:55
    Comment
    Klosterbruder, Ich würde gerne die allgemeine Übersetzung wissen, da ich den Begriff jetzt schon öfter gelesen habe. Danke!!!
    #2AuthorAnna15 Sep 08, 10:16
    Comment
    Anna, wie lautet die allgemeine Übersetzung von "Blatt"? Ich habe das Wort schon öfter gelesen.
    #3Author Mattes (236368) 15 Sep 08, 10:19
    Comment
    Anna, dem geübten Wirtschaftsfachmann perlt auf Deutsch das Wort "Skills" von den Lippen, wie nichts!

Ich übersetz das also gar nicht erst.
    #4Author ad.joe (236303) 15 Sep 08, 10:28
    Comment
    dacht ich's doch, 2 Millionen deutsche Google-Hits, z.B.

Der Begriff Soft Skills umfasst eine nicht genau definierte Reihe von menschlichen Eigenschaften, Fähigkeiten und Persönlichkeitszügen, die für das Ausüben eines Berufs auf (Mitarbeiter und) Kunden bezogen nötig oder förderlich sind.

Deutsche Begriffsverwandte sind Schlüsselqualifikation und Querschnittskompetenzen, in einem weiteren Sinne auch soziale Kompetenz (s. unten) oder soziales Verhalten. Schlüsselqualifikationen sind allerdings eher Kompetenzen auf Metaebene, die z. B. das Aneignen von Wissen ermöglichen. Sie sind also durchaus auch Teil der Hard Skills.

Die sog. Hard Skills, welche fachliche Kompetenzen bzw. die klassische Berufsausbildung umfassen, werden durch Soft Skills ergänzt bzw. diesen gegenübergestellt.

Zu den Soft Skills werden üblicherweise Eigenschaften gezählt wie:

Disziplin
    Umgangsformen
    Höflichkeit
    Freundlichkeit
    Motivation
    Sprachliche Kompetenz
    Selbständigkeit
    Teamfähigkeit
    Führungsqualitäten fallen oft in den Bereich von Soft Skills, da sie nicht formal erlernt werden können, sondern durch persönliche Erfahrungen entstehen.

Zu nennen wären hier zum Beispiel:

Übernahme von Verantwortung
    Mut, die Initiative zu ergreifen
    Durchsetzungsfähigkeit
    Konfliktlösung
    #5Author ad.joe (236303) 15 Sep 08, 10:30
    Suggestionskills transfer
    Sources
    XXX has the necessary expertise, background and industry knowledge to provide end to end training and skill transfer for the organization.
    Comment
    Ich habe diesen Satz gelesen und würde gerne wissen, wie man skill transfer übersetzt?
    #6AuthorAnna15 Sep 08, 10:35
    Comment
    skills are what you can do/how you perform, and transferring these skills is how you apply them somewhere else, i.e. using skills learnt in one job for another job.

Not sure if there is a snappy translation for this, you may have to paraphrase it...
    #7AuthorSwissSteve15 Sep 08, 10:35
    Comment
    XXX verfügt über erforderliches Fach- und Hintergrundwissen sowie über die nötigen Branchenkenntnisse zur lückenlosen Schulung und Wissensvermittlung.
    #8Author Klosterbruder (348449) 15 Sep 08, 10:47
    Comment
    Hier passt jedenfalls

Wissensweitergabe
    #9Author ad.joe (236303) 15 Sep 08, 10:48
    Comment
    Vielen Dank!!!
    #10AuthorAnna15 Sep 08, 11:04

•  
  •  
  •  
  •