Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

principal word

Sources
    capitalizing the initial letters of each principal word
    Comment
    was ist ein principal word???
    Bin sehr dankbar für Hilfe!
    Authorplanlos23 Sep 08, 12:52
    Suggestionprincipal word
    Sources
    Hauptwort, also jedes Nomen? Ich weiß nicht ob das im Rahmen der Aufgabe einen Sinn ergibt.
    #1AuthorJulia23 Sep 08, 12:57
    Comment
    sicher, dass es nicht principle sein soll?
    #2Author kedi31 (394684) 23 Sep 08, 13:00
    Comment
    Julia, ich habe noch nie gehört, dass Nomen (bzw. Hauptwort) mit "principal word" übersetzt wird. Irgendwelche Quellen dazu? Oder geraten?
    #3Author kedi31 (394684) 23 Sep 08, 13:01
    SuggestionVorsicht
    Comment
    Ich nehme mal an, dass es sich um einen juristischen Vertrag handelt. Dort hat "principal word" die Spezialbedeutung, dass die sighifikanten Wörter (wie: the Software, the Contract, the Company) mit Großbuchstaben geschrieben werden. Das sind die Wörter, die am Anfang des Vertrages eigens definiert werden ("...die XY GmbH, nachfolgend "the Company" genannt...").
    Da gibt es unter Rechtsgelehrten ganz sicher einen speziellen Ausdruck!
    #4AuthorJerryM [de] (477748) 23 Sep 08, 13:02
    Suggestionprincipal mit a & kein juristischer Vertrag
    Sources
    Vielen Dank für eure Kommentare!
    #2 Also, es ist wirklich principal.
    #4 Es geht allerdings nicht um einen juristischen Vertrag, sondern um die Formatierungsrichtlinien der APA (American Psychological Association). Schreibe meine Diplomarbeit und versuche rauszufinden, wie ich Tabellenüberschriften gestalten soll. Man soll nämlich jedes Principal Word, was auch immer das ist, groß schreiben....
    Hüüülfe ....
    Noch jemand Ideen?
    #5Author(noch immer) planlos23 Sep 08, 13:21
    SuggestionKontext im Netz?
    Comment
    Hast Du das Dokument aus dem Internet, kannst Du mir den Link geben? Dann versuche ich, daraus schlau zu werden, bevor ich "signifikante Wörter" anbiete.
    #6AuthorJerryM [de] (477748) 23 Sep 08, 13:23
    Comment
    analog zum Beitrag von JerryM, Du hast doch sicherlich auch Haupt-Stichworte, die werden halt groß geschrieben, ähnlich wie in einer Überschrift, ...
    #7AuthorVorschlag23 Sep 08, 13:24
    Comment
    In Englisch schreibt man in Überschriften nicht nur die Nomen gross, sondern alle wichtigen (principal) Wörter. Dazu gehören insbesondere auch die zentralen Verben. Einfach alles was irgendwie wichtig ist.
    #8AuthorTigerspirit (290681) 23 Sep 08, 13:27
    Comment
    #Tigerspirit
    Das war auch meine Intuition. Also wahrscheinlich alles außer "and/or/the/in/but" etc., oder? Adjektive würde ich dann ja auch groß schreiben.
    #JerryM
    es handelt sich um ein Buch, genauer um ein Manual zur Formatierung. Aber dein Vorschlag deckt sich ja eigentlich mit dem von Tigerspirit.
    Werde es jetzt wohl drauf ankommen lassen...
    #9Authorplanlos23 Sep 08, 13:32

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt