Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

x, x und nochmals x

Quellen
    Besonders wichtig ist in allen Bereichen Qualität, Qualität und nocheinmal Qualität.
    Kommentar
    Wird ja im Deutschen gern genommen und etwas ganz besonders Wichtiges ganz besonders stark zu betonen.

Aber wie formuliert man es im Englischen?

Danke, Euch allen!
    Verfasser Lille Ellen (394423) 26 Sep. 08, 11:20
    Vorschlagquality, more quality, and then some
    Kommentar
    könnte gehen
    #1VerfasserBacon [de] (264333) 26 Sep. 08, 11:23
    Kommentar
    Quality, quality and more quality würde ich vorschlagen, aber diese Wortfügung kommt im Englischen nicht so häufig vor. Das gesagt, Politiker sagen gerne etwas wie "Education, education, education!" und Immobilienmakler haben diese Weisheit immer parat: "There are three things that affect house values: location, location, location."
    #2VerfasserHotmetal (BE) (374829) 26 Sep. 08, 11:28
    Kommentar
    Hallo allerseits ;-)

Bacon, in diesem Falle bin ich von Deinem Vorschlag ausnahmsweise nicht so ganz überzeugt -

"... and then some" impliziert ja, dass etwas ("mengenmäßig") gesteigert werden kann - deshalb bin ich nicht sicher, ob das in jedem Falle passt.

Die "sicherste" (wenn auch nicht besonders originelle) Lösung wäre m.E., eine schlichte Wiederholung:

What counts is money, money, money / quality, quality, quality!

Aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine "kreative" Idee (Native Speakers??) ...

Grüßle
    #3Verfasserwoody26 Sep. 08, 11:32
    Kommentar
    Ich war mir auch nicht sicher, auch wenn "Qualität, Qualität und nocheinmal Qualität" ja zumindest zart auf eine mögliche Steigerung hinzudeuten scheint ..
    #4VerfasserBacon [de] (264333) 26 Sep. 08, 11:33
    Kommentar
    Stimme Hotmetal (BE) zu - oft sagt man sowas wie "3 things", bevor man dann dasselbe dreimal aufzählt ...

#5Verfasserwoody26 Sep. 08, 11:37

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt