•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

Hai mai visto la provincia, dove sai tutto comincia, il giorno è più lento tra queste strade senza v…

Betreff

Hai mai visto la provincia, dove sai tutto comincia, il giorno è più lento tra queste strade senza vento.

Quellen
    Hai mai visto la provincia, dove sai tutto comincia,
    il giorno è più lento tra queste strade senza vento.
    Praticare queste strade o coltivare le contrade
    per sparire sotto il sole e ritrovare due parole
    per spiegarti poca gente, ai cambiamenti indifferente;
    ruota che gira, la sera uguale a quella prima.
    Ma oggi, prego, facce nuove vengan qui da ogni dove,
    una riserva mi consenta…e la Riserva!
    Verfasserriserva07 Okt. 08, 00:07
    Kommentar
    Mann - Du hast vielleicht Nerven.
    #1VerfasserEl Buitre (266981) 08 Okt. 08, 21:50
    Kommentar
    wenn man für die übersetzung nur ein wörterbuch hat, ist es halt nicht so einfach...
    hab nur aus versehen den ganzen liedtext reinkopiert... sellte nur die erste strophe sein... auch wenn das immer noch viel ist
    #2Verfasserriserva08 Okt. 08, 21:56
    Kommentar
    @riserva: Ich habe deinen Beitrag editiert. Jetzt ist nur die erste Strophe drin (was du eigentlich auch wolltest, oder?). Bitte Liedtexte u.Ä. nur posten, wenn ihr über die Urheberrechte verfügt (sprich, im Normalfall: Wenn ihr selber die Autoren seid!)
    #3VerfasserLuca (LEO-Team) (419155) 09 Okt. 08, 10:18
    Kommentar
    ups, wusst ich nicht, die sind aber auch überall internet zu finden, also dacht ich, das wär ok...
    danke
    am meisten schwierigkeiten macht mir der erste satzteil, bis provincia...ich kann halt gar kein italienisch...
    #4Verfasserriserva09 Okt. 08, 22:04
    Kommentar
    Das finde ich bemerkenswert - Du kannst gar kein Italienisch, aber die 95% des Lieds nach "provincia" machen Dir weniger Schwierigkeiten?

Da sieht man mal wieder, was für ein verwirrender Planet dieser hier ist. Ich habe das Gefühl, ich verstehe von Tag zu Tag weniger.
    #5VerfasserEl Buitre (266981) 11 Okt. 08, 15:50
    Kommentar
    (Der erste Satzteil heißt übrigens: "Hast Du jemals die Provinz gesehen..."
    #6VerfasserEl Buitre (266981) 11 Okt. 08, 15:51
    Kommentar
    @ el buitre: nur mit wörterbuch kann man halt leider nicht alles finden... wie z.b. diesen erste teil, wortwörtlich ist das nämlich gar nicht so einfach. danke übrigens...
    #7Verfasserriserva13 Okt. 08, 22:03
    Kommentar
    Ich glaube nicht, dass wir uns verstanden haben - macht aber nichts.

Bitte, gerne geschehen.

Der Rest ist ja jetzt nicht mehr so schwierig, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
    #8VerfasserEl Buitre (266981) 13 Okt. 08, 22:09
    Kommentar
    nein, mit dem rest komm ich überraschend gut zurecht... hätt ich nicht gedacht (=
    ciao
    #9Verfasseriris24 Okt. 08, 23:21

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Sonderzeichen

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt