Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Englisch gesucht

traditional good goods / traditionally good goods

Betreff

traditional good goods / traditionally good goods

Quellen
    Both possible? Is there a better possibility to use the pan "good" "goods"?
    Kommentar
    Es soll als Überschrift für einen Artikel über eine deutsche Firma, die seit 100 Jahren deutsche Qualitätsware exportiert, verwendet werden. Über Antworten / Anregungen würde ich mich sehr freuen.
    VerfasserZachzorro (483596) 09 Okt. 08, 11:50
    Kommentar
    that sounds awful
    #1Verfassergianni85 (485096) 09 Okt. 08, 11:55
    Kommentar
    Mehr Kontext (vllt der ganze Absatz) wäre hilfreich. Ohne dies kann ich nur folgendes vorschlagen:

100 years of German quality.
    Das es um Ware handelt zieht man vom Kontext. "German quality" sagt viel im Englischen Sprachraum. Ich wurde das "tradition" weglassen, es sei denn die Güter sind typisch Deutsche Produkte wie Wurst und Bier oder so…
    #2VerfasserHotmetal (BE) (374829) 09 Okt. 08, 11:55
    Kommentar
    traditional quality goods?
    #3Verfassergianni85 (485096) 09 Okt. 08, 11:56
    Kommentar
    i agree with hotmetal
    #4Verfassergianni85 (485096) 09 Okt. 08, 11:57
    Vorschlagproducts
    Kommentar
    Was für Waren sind es denn?
    Traditionally (aus Tradition) Traditional (traditionelle) good/reliable/state of the art/high quality... products

#5VerfasserLolcat (445438) 09 Okt. 08, 11:58
    Kommentar
    gianni, wenn überhaupt, denn quality traditional goods. (Traditional goods of quality).
    "Traditional quality goods" wäre "goods of traditional quality".

Aber ich denke, wenn es als Überschrift für einen Artikel über eine deutsche Firma, die seit 100 Jahren deutsche Qualitätsware exportiert, verwendet werden soll, wäre "100 years of German quality" prägnant, da es tradition (seit 100 Jahren) sowie deutsche Qualität umfasst.
    #6VerfasserHotmetal (BE) (374829) 09 Okt. 08, 12:01
    VorschlagMehr Kontext
    Quellen
    Ich merke schon, dass "good goods" nicht passt. Die Firma exportiert Werkzeuge, Elektroartikel usw. die nahezu ausschließlich in Deutschland produziert werden (also qualitativ hochwertiger sind, als chinesische Ware). Die Firma hat also sowohl traditionell gute Produkte als auch eine lange Tradition.
    #7VerfasserZachzorro (483596) 09 Okt. 08, 12:19

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt