Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

JV and thirds

Sources
    Ein Schulleiter denkt über ein junges Mädchen an seiner Schule nach, das er nicht gleich einordnen kann.

A freshman, no doubt. He thought he could almost retrieve the face and body in a uniform - field hockey? soccer? JV? thirds? - and he was certain that she was a boarder.

Wer hat eine Ahnung, was JV und thirds ist? Sportarten? Jedenfall etwas, bei dem man eine 'uniform' trägt.

Mit Dank für die richtige Antwort

Comment

Authormk 7004 Nov 08, 10:05
    Sources
    Comment
    ... keine Ahnung, was dann "thirds" heißen soll.

HTH
    #1Author weißnix (236288) 04 Nov 08, 10:15
    SuggestionO wunderbar, weißnix!
    Sources
     Ist doch schon mal ein erster Schritt. Wie hast du das gefunden? Ich habe JV (und natürtlich auch 'thirds') gegoogelt, aber nichts Passenderes gefunden als irgend einen obskuren deutschen Judoverein.
    Jedenfalls vielen Dank. Ist mir eine Riesenhilfe.
    Comment

#2Authormk 7004 Nov 08, 10:26
    Comment
    Ich denke auch, dass es verschiedene sportliche Stufen sind:

Depending on skill and experience, each boy competes on the varsity, junior varsity, thirds or fourths level.
    http://www.trinitypawling.org/page.cfm?p=6
    http://www.google.de/search?hl=de&q=varsity+t...
    #3Author AMS (247184) 04 Nov 08, 10:36
    Sources

Comment
    #2 - ich habe bei google "JV sports" eingegeben, und voilà.

Merke: Auch google & Co. lassen sich beim Suchen gern von Kontext helfen...
    #4Author weißnix (236288) 04 Nov 08, 10:42
    Sources

Comment
    JV = junior varsity, das kann ich bestätigen. Dort dürfen meines Wissens z.B. in der HighSchool keine "Seniors", also Schüler der Abschlussklasse, mitspielen. JV ist also das "Nachwuchsteam" in einer Sportart, oder einfach die zweite Mannschaft. Die erste Mannschaft (bei der natürlich auch Freshmen oder Sophomores mitspielen dürfen), heisst auch "Varsity".
    Thirds und Fourths habe ich zwar noch nie gehört, denke aber auch, dass es sich dabei dann um die dritte bzw. vierte Mannschaft handelt.
    Englische Abkürzungen lassen sich übrigens ganz gut mittels www.acronymfinder.com herausfinden, dort gibt es dann auch zu einigen Begriffen eine Erklärung, die auf "The Free Dictionary" verweist.

Schönen Gruß
    #5AuthorPhil (de)04 Nov 08, 10:47
    SuggestionVielen Dank
    Sources
     für die tatkräftige und kompetente Hilfe allerseits. Ja, dass 'thirds' sich vermutlich auf eine dritte Mannschaft bezieht, hatte ich nach weißnix' Hinweis auch schon messerscharf geschlossen.
    Nochmals: Danke
    Comment

#6Authormk 7004 Nov 08, 11:03

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt