Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Spanisch gesucht

"als, wie" ==> "que" o "como"

Betreff

"als, wie" ==> "que" o "como"

Quellen
    Ein Zimmer in einer WG zu mieten ist billiger, als wenn man eine Wohnung alleine zahlen müsste.
    Kommentar
    Also, das "als" beim Komparativ wird ja mit "que" übersetzt:

a) Das T-Shirt ist teurer als der Pullover = La camiseta es más caro que el jersey

Bei der Fügung "sein als ob/wenn" wird das "als" zu "como":

b) Er handelt, als ob er unverwundbar wäre = Actua como si fuera invulnerable.

Meine Frage: Wie wird das "als" im folgenden Satz übersetzt? In meinem Kopf sehe ich Charakteristika sowohl von Satz a) als auch b), und da ich morgen Klausur schreibe, bräuchte ich die Lösung, möglichst mit Erklärung, dringend!!
    Danke im Voraus.

Pagar el alquiler de una habitación en un piso compartido por supuasto es más barato como/que (?) si se tuviera que pagar un piso solo.
    VerfasserM-Phil (388299) 12 Nov. 08, 19:59
    Kommentar
    Es handelt sich hier eindeutig um einen Komparativ, also que

Ich würde an deiner Stelle den Rest des Satzes mit dem Infinitiv formulieren. Deine Variante scheint mir ein bisschen zu wörtlich vom Deutschen übersetzt.
    #1Verfasser nicoli (342131) 12 Nov. 08, 22:14
    Vorschlag-
    Quellen
    Ich glaube, dass der Satz "la camiseta está más cara" heißen müsste. Und bei deinem eigentlich Problem: ganz sicher que
    #2Verfassergaruhape (510419) 12 Nov. 08, 22:36
    Kommentar
    garuhape: "la camiseta es más cara" ist vollkommend richtig.

Im Prinzip, "la camiseta está mas cara" deutet auf eine Preisentwicklung: "la camiseta está más cara hoy que ayer".

Ich glaube aber, dass zumindest in Mexiko sagt man in so einem Fall "está" im Sinne von "es".
    #3VerfasserCan13 Nov. 08, 11:59

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt