Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

me da lo mismo

Quellen
    Heisst das - es ist mir egal ? Ich hoere es oft und empfinde es als totale Gleichgueltigtkeit im negativen Sinne.

Mein Freund meint dagegen, es wuerde heissen "Alles ist mir recht" und er meint es im positiven Sinne.
    VerfasserUli26 Dez. 08, 11:49
    Vorschlages ist mir egal
    Kommentar
    "me da lo mismo" wird tatsächlich oft im negativen/ gleichgültigen Sinne verwendet. Es kommt natürlich immer darauf an, in welcher Situation und vor allem wie es gesagt wird. Alles ist mir recht wäre eher "todo me va" oder "ya me va bien".
    #1Verfasser NellyKa (536456) 26 Dez. 08, 12:15
    VorschlagEs ist mir egal
    Kommentar
    im positiven wie im negativen Sinn, so wie im Deutschen auch. Egal drückt ja keine Wertung aus. Wenn du gefragt wirst, was du lieber machst, und beide Dinge machen dir Spass, dann ist es egal. Auch wenn beide Dinge negativ sind, egal ist es genauso.
    #2Verfasser Fresa Suiza (326718) 26 Dez. 08, 12:19
    Vorschlagegal
    Quellen
    hm da ist wohl mein problem - auf deutsch hoert es sich fuer mich immer negativ, antriebslos und entscheidungsunfaehig.....

neutral wuerde ich eigentlich immer anders formulieren. aber das bin wahrscheinlich in diesem falle nur ich und so muss ich versuchen umzudenken und egal als neutral einstufen lernen....

danke !
    #3VerfasserUli26 Dez. 08, 12:25

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt