Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

non-profitable (in diesem Fall)

Betreff

non-profitable (in diesem Fall)

[Recht]
    Quellen
    The Shopkeepers' Association for XYZ Shopping Centre, having as its acronym SA, is a non-profitable association, in the sense of Art. 107 and 61 of the Civil Code, incorporated for an undefined period of time.
    Kommentar
    Aus der Satzung dieser Shopkeepers' Association. Ich würde "non-profitable" eigentlich mit "gemeinnützig" übersetzen, bin aber in diesem Fall nicht sicher, ob das hier passt. Immerhin hat diese Verband ja nicht das Ziel, das allgemeine Wohl zu fördern, sondern nur die Interessen der "shopkeepers". Hat hier vielleicht jemand einen Vorschlag, wie ich "non-profitable" hier besser übersetzen könnte? Evtl. mit "nicht gewinnorientiert"?

Vielen lieben Dank
    Verfasserlali13 Jan. 09, 09:54
    Kommentar
    Siehe Wörterbuch: non-profit

Eigentlich "non-profit", siehe Link
    #1Verfasser penguin (236245) 13 Jan. 09, 09:55
    Kommentar
    Hallo penguin, danke für deine Antwort. Ich habe natürlich vorher in Leo nachgeschlagen und dabei auch "non-profit" gefunden, meine Frage war allerdings eher, ob "gemeinnützig" in diesem speziellen Zusammenhang wirklich passt.
    Vielleicht kann mir da noch jemand weiterhelfen?
    #2Verfasserlali13 Jan. 09, 10:02
    Vorschlagnicht gewinnorientiert
    Kommentar
    Hi Lali - Ich finde "nicht gewinnorientiert" vorliegend wesentlich besser.

#3Verfasserswisseva13 Jan. 09, 10:09
    Kommentar
    der Link schlägt doch auch "keinen Gewinn anstrebend" vor .... da passt aber natürlich auch "nicht gewinnorientiert" von swisseva.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass "non-profitable" nicht die übliche Bezeichnung ist.
    #4Verfasser penguin (236245) 13 Jan. 09, 10:23
    Kommentar
    Danke euch beiden, ich werde mich dann doch für "nicht gewinnorientiert" entscheiden.
    #5Verfasserlali13 Jan. 09, 10:39

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt