Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Shaw guard

[Ingw.][Brit.]
    Quellen
    A rip saw shall not be used for grooving unless it is effectively guarded. This will require the use of Shaw guards or pressure pads which reduces the need for the operator to use his hands to feed the material over the cutter.
    Kommentar
    Hier wieder ein Beispiel aus der Holzverarbeitung (Kreissägen) . was sollen in diesem Zusammenhang die Shaw guards sein ?
    Der gleiche Erfinder hat die Shaw spring erfunden, worunter ich mir leider auch keinen Reim machen kann.
    VerfasserMorning Star10 Feb. 09, 23:16
    VorschlagAndruck- oder Führungsschiene
    Kommentar
    ...würde ich mal so locker vorschlagen, nachdem ich auf S. 3 die Abbildung 10 gesehen habe: www.hse.gov.uk/pubns/wis17.pdf

Vielleicht helfen ja die Shaw Springs beim Drücken und Führen?
    #1VerfasserCMS11 Feb. 09, 01:09
    VorschlagAndruckschuh [Tech.]
    Quellen
    Sicherheitszubehör für Kreissägen und Tischfräser. Beschreibung: Holzplatte, in der Regel 100-200 mm lang, darauf befestigt eine Blattfeder, die mittig auf einer Stützstange befestigt ist. Quelle: Eric Stephenson, Spindle Moulder Handbook (2007) Verlag Stobard Davies ISBN (10) 0-85442-150-0
    Kommentar
    Dient dazu, das zu bearbeitende Werkstück senkrecht auf den Fräs- bzw Sägetisch oder waagrecht gegen ein Anschlaglinieal zu drücken, so dass der Bediener seine Hände nicht dafür verwenden muss.
    #2VerfasserPetz04 Mär. 09, 11:06
    VorschlagShaw guard
    Kommentar
    Vielen Dank Petz , das war es, was ich gesucht habe, aber die erste Eingabe war auch ok. Also nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung.
    #3VerfasserMorning Star08 Mär. 09, 11:48

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt