•  
  • Betreff

Liebe geht durch den Magen

Quellen
    El amor entra por la cocina???
    Kommentar
    Ich brauche keine wortwoertliche Uebersetzung sondern frage mich, ob es ein aehnliches sprichwort im spanischsprachigen gibt - mir hat mal jemand gesagt "el amor entra por la cocina" aber ich kenn das nicht.
    Verfassermikki17 Feb. 09, 22:51
    VorschlagEl amor entra por el estómago.
    Kommentar
    Und ähnlich: "A un hombre se le conquista por el estómago".
    #1Verfasserpepejima (394953) 17 Feb. 09, 23:58
    Quellen
    "A un hombre se le conquista por el estómago"

Pues, ya no me extraño que yo tenga tan mala suerte con los hombres. Siempre he preferido que ellos cocinan para mí y no a la inversa. ;-)
    No, pero en serio: nosotras las mujeres también tenemos derechos de ser conquistadas por los "artes culinarios" de los hombres, no!?
    #2VerfasserDame du Lac (471635) 18 Feb. 09, 01:02
    Kommentar
    Ich kenne es so:

"El camino al corazón de un hombre pasa por su estómago."
    #3VerfasserC a n (178893) 18 Feb. 09, 09:24
    Vorschlag"A un hombre se le conquista por el estómago"
    Kommentar
    @Dame du Lac: estoy de acuerdo, aunque no soy un gran cocinero, yo disfruto cocinar. Saludos.
    #4Verfasserpepejima (394953) 18 Feb. 09, 22:43
    Kommentar
    Isabel Allende behauptet in ihrem Buch "Aphrodite", dass es nix aphrodisischeres gibt als eine Frau zu verwöhnen mit erlesenen, selbstzubereiteten Speisen...
    #5VerfasserCARIOCA (324416) 19 Feb. 09, 01:53
    Kommentar

Kalkofes Mattscheibe: der Liebestrunk
    http://tinyurl.com/apr3du

Transkription:

Denise MIKULSKY in der Sendung ‚Volle Kanne’ (Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF)):
    Mit Gewürzen kann man die Lust auf die Liebe steigern. Haben Sie das gewusst? Im Orient beispielsweise hält man sich schon seit Jahrhunderten an die Gewürze und bereitet sich da auf die eine oder andere Liebesnacht vor. Die Ägypter, die haben’s uns ’’s vorgemacht. Dieses Rezept, was ich Ihnen heute zeigen möchte: ein Gewürzsud. Und man sagt den Gewürzen nach, - und das ist das tolle daran - dass sie auf den Körper und auf die Seele wirken, d.h. sie sorgen so für mehr Sinnlichkeit und einen sinnlicheren Ausdruck erst ’mal - das können wir Frauen ja besonders gut ’brauchen, ’ne? Deswegen, also: Aufgepasst! Erst ’mal brauchen Sie feurigen Chili, den können Sie schön klein schneiden, so ’ne Chilischote …

Oliver KALKOFE:
    Für manche ist die ja einfach nur ein Gewürz, aber für mich der kleinste Dildo der Welt. Auf jeden Fall braucht der keine Batterie und macht ganz schön scharf. Und das können wir Frauen ja besonders gut gebrauchen. Wo war ich stehen geblieben? – Die Ägypter. Kleine Schniedel, aber immer spitz, sogar ihre Häuser. Und weil sie noch keinen Eierlikör oder Mon Chéri® hatten, um die Lust auf die Liebe zu steigern, mussten sie sich halt so einen Sud aus Chili, Safran und Brühwürfeln zubereiten, bevor sie ihre Mumien auswickelten. Solche aufgeilenden Gewürzmischungen erhöhen die Sinnlichkeit wirklich ungemein. Ich habe letztens selber in einer Wanne voll Maggi® und Natreen® gebadet und war eine Woche lang rollig. Mhhh. – Aber genutzt hat es trotzdem nichts. Gut. Sie können natürlich auch einfach ‚Fick mich.’ auf die Stirn schreiben und sich das ganze blöde Gekoche sparen. Ich sag’ immer: „Wie man’s macht, ist eigentlich egal. Hauptsache man wird zum Nachtisch genudelt.“

#6Verfasserplavcik -de- (466344) 19 Feb. 09, 03:49
    Kommentar
    "dass es nix aphrodisischeres gibt als eine Frau zu verwöhnen mit erlesenen, selbstzubereiteten Speisen..."
    Da gebe ich Isabel Allende uneingeschränkt recht. :)
    #7VerfasserDame du Lac (471635) 19 Feb. 09, 14:46
    VorschlagEl amor entra por la cocina [Cuba]
    Quellen
    Muy usado así en Cuba.
    Kommentar
    Cuando la comida es buena, las visitas se repiten... y quién sabe si se formalicen.
    #8VerfasserAB19 Feb. 09, 14:51
    Vorschlag@Dame Du Lac
    Quellen
    Pienso que voy a cocinarte un buen risotto con oporto, boletos y queso parmesano, refinado con nata . Además conejo a la "Veneta" en aceite de oliva, mantequilla, ajo y romero, rebozado en harina, y refinado con una salsita de hígado picado. La carne y el arroz van acompañados de col morada con nuez moscada.

¿Qué te parece?

Y por supuesto, la clásica paella valenciana también sé cocinar.. ;-)
    #9VerfasserRafael Amunt Valencia (559410) 19 Feb. 09, 15:33
    Kommentar
    @plavcik: LOL

@Dame dulac: ¡uy! creo que alguien te quiere conquistar :-))
    #10VerfasserClaudiaa (507024) 19 Feb. 09, 15:43
    Vorschlag@Claudiaa
    Quellen
    Vamos a ver que opina la Dama del Lago de Constanza...
    #11VerfasserRafael Amunt Valencia (559410) 19 Feb. 09, 15:48
    Kommentar
    Rafael, que interesante: preferirías la cocina italiana que la de la península. ¿Porque no?
    Mi experiencia es, que cocinando para ella es mono y también incluye cambiar las convicciones y ampliar el horizonte.

Si sale alguna nueva receta, pueden adicionarla aquí: Siehe auch: Intercambio de recetas de todo el mundo - Rez...

Saludos
    #12Verfasserioagab (441595) 19 Feb. 09, 17:27
    Kommentar
    @Rafael Amunt Valencia: Hui, damit hatte ich nun nicht gerechnet, Rafael. ;-)
    Pues, con mucho gusto aceptaré tu invitación, a reserva de que nos acordemos sobre (oder en?) los tres puntos siguientes: podrías por favor cambiar la salsita de hígado picado por otra salsa ? (lo siento, pero no me gusta nada el hígado) 2. qué habrá de postre? 3. no digas nada de nuestra cita a mi (todavía) "novio" para que no se pone celoso. ;-)

PS: No soy la Dama del Lago de Constanza (wie kommst du darauf?!) sino esta señorita:
    http://es.wikipedia.org/wiki/Dama_del_Lago
    #13VerfasserDame du Lac (471635) 19 Feb. 09, 17:41
    Kommentar
    Aquí les tengo un postre muy rico:

Laura Esquivel: (Como agua para) chocolate.

#14Verfasserla colombiana19 Feb. 09, 18:32
    Kommentar
    @ioagab: das ist aber eine nette Idee! Habe ich gleich einen postre für Dame du Lac dort abgelegt...
    Aber für Männer, die kochunkundig sind hat Isabel Allende auch einen Vorschlag: die beste Schokoladentorte New Yorks kaufen, auf eine häusliche Kuchenplatte verlegen und damit hüpfend eimal um den Eßtisch rumrennen, damit die Torte den Profi-Look verliert und ein bißchen schief und krumm aussieht... wie hausgemacht, eben! ;-D
    #15VerfasserCARIOCA (324416) 19 Feb. 09, 18:53
    Vorschlag@iogab - gracias
    Quellen
    Tengo que admitir (aunque me cuesta) que prefiero la cocina italiane. Para mi gusto la cocina italina es más variada, ligera y divertida. He visitado bastantes regiones de España (Valencia, Cataluña, Galicia, Asturias, Extremadura, Castilla León, Extremadura, Andalucía, Mallorca, Islas Canarias) y también de Italia (Lombardia, Valle de Aosta, Trentino, Toscana, Roma, Venecia, Calabria, Islas Lipari...). Tuve que hacer la experiencia que los restaurantes italianos cocinan con más cariño y pasión. Desafortunadamente en los restaurantes españoles (¡por término medio!) no se cocina con tanta creatividad y virtud.
    #16VerfasserRafael Amunt Valencia (559410) 19 Feb. 09, 20:01
    Vorschlag@Dame du Lac
    Quellen
    ¡Ahora comprendo! Como eres de "Süddeutschland" yo pensaba que vives cerca del Lago de Constanza.

1)Puedo cambiar el hígado por corazón o riñon picado, todo acompañado de la corteza de un limón, romero y pimiento.
    2)El postre es una sorpresa - facil pero riquísimo...mmmmm
    3)Vale de acuerdo, cierro el pico pero tú también...porque si se entera mi esposa... ;-)
    #17VerfasserRafael Amunt Valencia (559410) 19 Feb. 09, 20:09
    Kommentar
    @Rafael: Es bleibt nur noch eine Frage:
    Wann und wo? ;-)

Psst: Geht es nicht auch ganz ohne Innereien??? Die mag ich nämlich alle nicht. snief... :'-(

@CARIOCA: Wieder eine exzellente Idee von Allende! Ich liiiiiebe Schokoladentorten! Yam. :) Und die Vorstellung eines damit um einen Tisch herumhüpfenden (natürlich leicht bekleideten!) Mannes hat auch so einiges für sich! ;-)
    #18VerfasserDame du Lac (471635) 19 Feb. 09, 20:18
    Kommentar
    Nein, die Hüpferei kommt bevor die Dame an der Tür klingelt. die Gute soll nämlich glauben, er hätte die Torte gebacken... Man sieht gleich, dass es kein normales Kochbuch ist... Sehr empfehlenswert zum trainieren der Lachmuskel.
    #19VerfasserCARIOCA (324416) 19 Feb. 09, 20:29
    Kommentar
    @Dame du Lac:

Hmm...zuerst muss ich mir wohl doch ein anderes Rezept ausdenken (aber das Kaninchenherz und -nierchen gibt eben den besonderen Geschmack für die Sauce).

Grübelgrübel...
    #20VerfasserRafael Amunt Valencia (559410) 19 Feb. 09, 20:43
    Kommentar
    @Rafael Amunt Valencia: darf ich mich einmischen?... Wie wäre es mit in Cognac flambiertem Hasenrücken (Kaninnchen ist fad!)?... Dazu Brez'nknödeln von Alfons Schuhbeck und Preiselbeeren. Niemand ißt heutzutage Innereien, die sind zu sehr belastet mit Schwermetallen.
    #21VerfasserCARIOCA (324416) 19 Feb. 09, 21:38
    Kommentar
    @ CARIOCA obrigado por la receta :-)

Wirklich tricky die Idee, der Torte einen hausgemachten Look zu geben. Trotzdem finde die Aktion nicht wirklich ok, Authentizität ist bei einem Date sehr wichtig und es fällt ja einem auch kein Zacken aus der Krone, wenn man zugeben würde, dass die Torte vom Konditor wäre...

Rafael, a mi también me encanta la cocina italiana fuera de la griega de mi casa.

A ver al final que receta saldrá exitosa. Que la pasen bien.
    #22Verfasserioagab (441595) 19 Feb. 09, 21:41
    Kommentar
    @ioagab: bist du ein männliches Wesen? Wenn du ein Moidl bist, heißt es obrigada...
    #23VerfasserCARIOCA (324416) 20 Feb. 09, 00:35
    Vorschlag@CARIOCA
    Quellen
    Da ich sehr selten Fleisch esse (1 - 2x im Monat) macht die Karnickelleber auch nicht viel aus. Dafür hat sie viel Vitamin B12 und A. ;-)

Der Hasenrücken klingt auch gut ;-)
    #24VerfasserRafael Amunt Valencia (559410) 20 Feb. 09, 08:44
    Kommentar
    @ CARIOCA: obrigado ist schon korrekt :-)

LG
    #25Verfasserioagab (441595) 20 Feb. 09, 10:49
    Kommentar
    @Rafael: Hasenrücken klingt phantastisch! - Also, Wann und Wo? ;-)

@CARIOCA: "Nein, die Hüpferei kommt bevor die Dame an der Tür klingelt."

Das hatte ich schon richtig verstande, aber man wird ja wohl noch ein bißchen tagträumen dürfen, oder? ;-)
    #26VerfasserDame du Lac (471635) 20 Feb. 09, 11:20
    Vorschlag@Dame du Lac
    Quellen
    Bei mir natürlich, in der Schweiz.

Aber zuerst muss ich sturmfrei haben...
    #27VerfasserRafael Amunt Valencia (559410) 20 Feb. 09, 11:52

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin