Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

whether or whether or...

Sources
    They will discontinue use of the software programs that are being assigned and that all copies of such programs will be erased from assignor's computer, whether partial or complete and whether or not merged with other programs.
    Comment
    Sie werden die Nutzung der abgetretenen Softwareprogramme einstellen und alle Kopien dieser Programme von den Rechnern des Abtretenden löschen, ob vollständig oder unvollständig ... ?

Wie kann ich das Ende des Satzes vernünftig ins Deutsche übersetzen?
    Danke für die Hilfe.
    Authorsheronda30 Mar 09, 11:17
    Sources
    They will discontinue use of the software programs that are being assigned

and that all copies of such programs will be erased from assignor's computer, whether partial or complete and whether or not merged with other programs.
    Comment
    Diese zwei Satzteile passen m. E. nicht zusammen. Worauf soll sich das "and that" beziehen?

Was den Schluss angeht:

ob vollständig oder unvollständig und ob (merged with other programs?) oder nicht.
    #1Author Zopfi (327897) 30 Mar 09, 11:21
    Comment
    Ich verstehe das auf die Programme bezogen:

...und alle Kopien dieser Programme zu löschen, die vollständig, teilweise oder mit anderen Programmen verbunden auf dem Rechner (sollte wohl sein: computers, den Rechnern) des Abtretenden vorhanden sind.
    #2Authortigger30 Mar 09, 11:23
    SuggestionSuper.
    Sources
    Das passt gut. Dankeschööön!
    #3Authorsheronda30 Mar 09, 11:39
    Comment
    Ähm, ich hoffe das stimmt auch. Ich habe zwar ein bisschen Ahnung von Verträgen, aber die Sprachspezialistin bin ich nicht. Vielleicht kann noch jemand meinen Versuch bestätigen?

Im Übrigen gebe ich Zopfi recht, das Original ist merkwürdig.
    #4Authortigger30 Mar 09, 11:53

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt